Quotennews

Sat.1 wehrt sich gegen Raab und «DSDS»

von
Mit dem siebzehn Jahre alten Spielfilm «Robin Hood – König der Diebe» wusste der Berliner Sender trotz harter Konkurrenz zu überzeugen und holte tolle Quoten.

Logo: Sat.1Na, also – es geht doch: Auch wenn die Konkurrenz am Samstagabend mit «Deutschland sucht den Superstar» und «Schlag den Raab» äußerst hart war, lief es für Sat.1 sehr gut. Und das, obwohl man einen bereits siebzehn Jahre alten Film an den Start schickte.

Wie auch immer: Im Schnitt erreichte «Robin Hood – König der Diebe» am Samstag 3,50 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 11,5 Prozent beim Gesamtpublikum – schon das ist ein guter Wert. Doch vor allem bei den Jüngeren war die US-Produktion mit Morgan Freeman und Kevin Costner beliebt: Hier reichten 1,99 Millionen 14- bis 49-Jährige für starke 16,6 Prozent Marktanteil.




Auch im Tagesvergleich lief es schließlich mit 11,2 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten noch ordentlich. RTL und ProSieben musste man sich hier ebenfalls geschlagen geben.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/26457
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Superstar»: Aus für Stella Salatonächster ArtikelKürzere Raab-Show kratzt an «Superstar»-Quoten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung