Vermischtes

Ex-Sat.1-Fiction-Chef wechselt zu Granada

von  |  Quelle: kress report
Der ehemalige Fiction-Chef von Sat.1, Jan Kromschröder, wechselt zur Produktionsfirma Granada. Hoffnungen setzt man vor allem auf Serien und Fernsehfilme.

Foto: VOXDie Produktionsfirma Granada, bekannt für Unterhaltungsshows wie «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!» oder «Das perfekte Dinner», will künftig mit Serien und TV-Movies wachsen.

Wie der Mediendienst "kress report" erfahren hat, ist dafür vom 1. August an der neue Geschäftsführer Jan Kromschröder verantwortlich, der bislang als selbstständiger Produzent unterwegs war und auch auch die Position des Fiction-Chefs bei Sat.1 inne hatte. "Mich reizt der Blick über den Zaun", sagt Kromschröder gegenüber dem "kress report". "Durch die internationale Ausrichtung der Granada-Mutter ITV habe ich das Gefühl, in die Champions League zu springen und nicht nur auf die deutsche Bundesliga beschränkt zu sein."




Granada übernimmt Kromschröders 50-Prozent-Anteil an der Fiction-Produktionsfirma Kromschröder & Pfannenschmidt GmbH. Unabhängig davon kündigt Kromschröder an, neue fiktionale Programme auch direkt bei Granada zu entwickeln sowie erfolgreiche Formate der britischen Mutter ITV für Deutschland zu adaptieren.

Der bisherige Granada-Chef Stefan Oelze wechselt als Director International Business Development in die ITV-Zentrale nach London. Dort kümmert er sich künftig um die Expansion des Produktionsgeschäfts in weitere europäische Länder sowie Wachstumsmärkte wie Indien, Russland oder China.

Kurz-URL: qmde.de/26423
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDrei neue Comedys aus dem Hause ABCnächster ArtikelKalenderblatt: Freitag, 04. April 2008
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung