International

ATV: «Männer allein zu Hause» starten stark

von  |  Quelle: ATV
Die neue ATV-Dokusoap legte am Mittwoch mit 156.000 Zuschauern einen sehr guten Start hin. Vor allem die Frauen interessierten sich für das Format.

Logo: ATVWenn Männer am Bügeleisen verzweifeln, Kinder ungewohnt flüssigen Kaiserschmarrn serviert bekommen und im Haushalt einfach gar nichts so läuft wie normalerweise, dann sind «Männer allein zu Hause». Eine Version der im vergangenen Jahr bereits bei kabel eins teilweise erfolgreichen Reihe startete am Mittwoch bei ATV.

Die Quoten können sich sehen lassen: Bis zu 189.000 Zuschauer verfolgten die Premiere der neuen Dokusoap auf ATV. Im Schnitt waren 156.000 Zuschauer dabei, bei den 12- bis 49-Jährigen kletterte der Marktanteil auf 8,8 Prozent. In der Gruppe der 12- bis 29-Jährigen belief sich der Marktanteil laut ATV auf ebenfalls gute 7,5 Prozent. Vor allem die jungen Frauen zwischen 12 und 29 Jahren wollten wissen, wie sich das andere Geschlecht in der neuen Dokusoap «Männer allein zu Hause» anstellt: In der Spitze waren bis zu 14,6 Prozent der jungen Zuschauerinnen dabei.




Angesichts des guten Starts wird ATV wohl auch in den kommenden Wochen mit guten Quoten rechnen können. In einem Promispecial werden die Zuschauer zudem erfahren, wie sich Ex-Teamtorhüter Franz Wohlfahrt und der Edlseer-Sänger Fritz Kristoferitsch alleine im Haushalt schlagen.

Kurz-URL: qmde.de/26419
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF baut sein Untertitel-Angebot weiter ausnächster ArtikelWoche #27: Realityshows belegen die ersten Plätze
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung