TV-News

Caroline Beil wird neues Gesicht bei Das Vierte

von  |  Quelle: Das Vierte
Die frühere Sat.1-Moderatorin und Dschungelcamperin wird ihren ersten Auftritt Mitte Mai haben und die Zuschauer vorab mit Informationen zu Spielfilmen versorgen.

Foto: Das Vierte/Gert KrautbauerNachdem bereits Tele 5 wieder den Beruf der Fernsehansagerin eingeführt hat, zieht nun auch Das Vierte zum Teil nach. Der einst als Hollywood-Sender gestartete Kanal konnte Caroline Beil als neue Moderatorin gewinnen.

Sie präsentiert ab Mitte Mai im Rahmen des Labels "Hollywood Superstars" die Spielfilme am Freitagabend, wie der Sender nun bekannt gab. "Mit Caroline Beil konnten wir ein sympathisches und neues Gesicht für den Sender Das Vierte gewinnen", so Pete Schwaiger, Director Program & Content NBC Universal Global Networks Deutschland. "Sie gehört zu den renommiertesten Moderatorinnen in Deutschland und hat als Schauspielerin eine große Nähe zum Film. Caroline soll mit ihrer Bekanntheit für eine hohe Wiedererkennung und einen starken Audience Flow am wichtigen Freitagabend bei Das Vierte sorgen."




Offenbar sind die Verantwortlichen zu der Erkenntnis gekommen, dass man mit Spielfilmen besser fährt als mit Billig-Produktionen. Schwaiger: "Das Vierte bietet seinen Zuschauern durch eine klare Programmstruktur an Serien und Spielfilmen eine gute Alternative zu informationsüberladenen Angeboten der Mitbewerber. Das ist unser USP, der gerade auch wieder in aktuellen Fokusgruppen ganz deutlich bestätigt wurde. Die Zuschauer wünschen diese Verlässlichkeit und fühlen sich bei Das Vierte außerordentlich wohl", so Pete Schwaiger. Das wolle man nun verstärken.

Caroline Beil wird ihren ersten Auftritt am 16. Mai haben und die Zuschauer vorab mit Informationen zum Film versorgen. Los geht es mit «Was vom Tage übrig blieb». In den folgenden Wochen werden die Filme «Prêt-à-Porter», «Masquerade - Ein tödliches Spiel» und «Fußball ist unser Leben» gezeigt.

Kurz-URL: qmde.de/26411
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 02. April 2008nächster ArtikelUpfronts 2008: Das sind die neuen NBC-Serien
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung