TV-News

Offiziell: Zweite «Dahoam is Dahoam»-Staffel

von  |  Quelle: BR
Die Daily-Soap, die ausschließlich für das dritte Programm produziert wird, kann in Bayern gute Zuschauerzahlen vorweisen.

Seit dem Start der Daily-Soap «Dahoam is Dahoam» des Bayerischen Fernsehens wurden bislang 91 Episoden ausgestrahlt. Im Bundesland Bayern sind die Einschaltquoten hervorragend, wie der Fernsehdirektor Dr. Gerhard Fuchs verkündet: „Wir haben mit diesem einmaligen Konzept ganz offensichtlich den Nerv der Zuschauer getroffen“. Derzeit soll die Serie im Freistaat bei durchschnittlich zwölf Prozent Marktanteil liegen. In der gesamten Bundesrepublik fährt man gute 2,6 Prozent Marktanteil ein, bei den 14- bis 49-Jährigen liegt man mit 1,0 Prozent direkt auf Senderschnitt. Jedoch fallen die Reichweiten und Marktanteile bei den jungen Zuschauern derzeit stark ab, am Montag holte man sogar nur noch 0,2 Prozent Marktanteil.




Beim Fernsehsender freut mich sich über die Zahlen beim jungen Publikum: „Dass wir jetzt einen so guten Durchschnitt und eine Verjüngung erreicht haben ist mehr, als wir erwarten durften“, sagte Bettina Reitz, die zuständige Programmbereichsleiterin beim Bayerischen Rundfunk. Und aus diesem Grund bestellten die Verantwortlichen beim Sender eine zweite «Dahoam is Dahoam»-Staffel, die 200 neue Episoden beinhaltet.

Für die Produktion zeichnet Polyscreen Produktionsgesellschaft für Film und Fernsehen in Zusammenarbeit mit der Constantin Television verantwortlich. Die Geschäftsführer des Joint Venture der Constantin Film und Polyphon Film und Fernsehgesellschaft, Fred Kogel und Hubertus Meyer-Burckhardt, sind "stolz und glücklich, dass der BR auch weiterhin sein Vertrauen in uns setzt. Die Vorfreude auf die weiterhin ausgezeichnete Zusammenarbeit ist sehr groß."

Mehr zum Thema... Dahoam is dahoam
Kurz-URL: qmde.de/26376
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNachtschwärmer: Krömers ARD-Show kehrt zurücknächster ArtikelNBC geht zur besten Sendezeit komplett unter
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung