Quotennews

Neuer Rekord: Tele 5 knackt 1-Prozent-Hürde

von  |  Quelle: Tele 5
Erfolgreichster Film im März war «Ben Hur» mit 3,1 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Neuen Schub verspricht man sich durch eine Markenkampagne.

Logo: Tele 5Jubel bei Tele 5: Der selbst ernannte Spielfilmsender erreicht im März einen durchschnittlichen Marktanteil von 1,0 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern und stellte damit einen neuen Rekord auf.

In der umsatz- und reichweitenrelevanten Zeit zwischen 20:00 Uhr und 01:00 Uhr lagen die Marktanteile in beiden Zielgruppen sogar deutlich über der Marke von einem Prozent, wie der Sender mitteilte. Erfolgreichster Film im März war demnach «Ben Hur» mit 3,1 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. In der Spitze seien 1,11 Millionen Zuschauer dabei gewesen.




Darüber hinaus freut man sich in München auch über die Entwicklung der Bruttowerbeerlöse im ersten Quartal. Eine Steigerung von über 60 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum des Jahres 2007 bestätige die Strategie der hauseigenen Verkaufsunit, die einerseits das Spielfilmprogramm mit maßgeschneiderten Kommunikations-Modellen verknüpfe, aber auch im Bereich der klassischen Werbung deutliche Zuwachsraten verzeichne, hieß es.
"Einen neuerlichen Schub versprechen wir uns durch unsere aktuelle Markenkampagne, die unter dem Titel 'Talk of Fame' die Attraktivität von Tele 5 als Werbepartner signalisiert," so Tele 5-Verkaufsleiter Stefan Graf.

Mehr zum Thema... Kino Ben Hur TV-Sender Tele 5
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/26371
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPetersen unterschreibt für neunte «CSI»-Staffelnächster Artikel«Rosenheim Cops»: Igor Jeftig ersetzt Tom Mikulla
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung