Quotennews

RTL: «Helfer mit Herz» stärker als Tine Wittler

von
Mit knapp fünf Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 16,6 Prozent legte Vera Int-Veen einen guten Start hin. Zuvor erwischte bereits «WWM» einen guten Tag.

Foto: RTLMit der Dokusoap «Einsatz in vier Wänden - Spezial» war RTL in den vergangenen Wochen selten erfolgreich unterwegs, einzig die Renovierung eines Messie-Hauses brachte den Aufschwung. Seit dieser Woche präsentiert sich nun wieder Vera Int-Veen als «Helfer mit Herz».

Die erste von acht neuen Folgen der Reihe dürfte aus Sicht der Quoten Hoffnung machen, denn ab 21:15 Uhr erreichte der Kölner Sender im Schnitt 2,30 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer und einen Marktanteil von 16,6 Prozent. Damit lag «Helfer mit Herz» auf Anhieb im grünen Bereich und zugleich über jenen Werten, die Tine Wittler zuletzt meistens auf diesem Sendeplatz einfahren konnte.




Insgesamt sahen 4,78 Millionen Menschen zu - das reichte auch hier für die Marktführerschaft um diese Uhrzeit. Zuvor sicherte sich bereits Günther Jauch den Tagessieg, dessen Quizshow «Wer wird Millionär?» mit 7,48 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 23,0 Prozent einen besonders guten Tag erwischte. In der Zielgruppe war Jauch ebenfalls die Nummer eins: Hier entsprachen 2,56 Millionen Werberelevante starken 19,2 Prozent.

Mehr zum Thema... Helfer mit Herz TV-Sender RTL
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/26358
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer TV-Markt im Märznächster ArtikelProSieben startet ‘Versteckte Kamera’-Show
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung