Quotennews

Wiederholungen von «Primeval» machen Hoffnung

von
Nachdem «Primeval» im vergangenen Sommer im Abendprogramm zu überzeugen wusste, erreichten nun auch Wiederholungen der Mysteryserie bei ProSieben gute Quoten.

Foto: ITVBevor am kommenden Montag die neuen Folgen der Mysteryserie «Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster» auf Sendung gehen, wiederholt ProSieben derzeit die ersten sechs Folgen der britischen Produktion, deren Erstausstrahlungen vor einem Jahr überaus erfolgreich waren.

Die Quoten der Wiederholungen dürfte die Verantwortlichen ermutigen, dass der zuletzt leidende "Mystery-Montag" wieder etwas mehr Fahrt aufnehmen kann. Die drei am Sonntag gezeigten Folgen wussten jedenfalls zu überzeugen: Um 15:00 Uhr erreichte «Primeval» im Schnitt 0,65 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren sowie einen Marktanteil von 12,8 Prozent in der Zielgruppe. Die zweite Folge konnte im Anschluss mit 11,6 Prozent zwar nicht mithalten, doch um 17:00 Uhr sah es mit 13,2 Prozent dafür umso besser aus.




Die Reichweite stieg übrigens kontinuierlich an: Von 870.000 Zuschauern bis hin zu 1,17 Millionen Fans. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum belief sich hier übrigens auf gute 7,8 Prozent. Dem "Mystery-Montag" scheint also eine durchaus rosige Zukunft bevorzustehen.

Mehr zum Thema... Primeval TV-Sender ProSieben
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/26338
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelExklusiv: Aus auch für Sat.1-Serie «GSG 9»nächster ArtikelDie Kritiker: «Brennendes Herz»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung