Quotennews

«Chart Show» sorgt für Spitzenquoten

von
Beim Publikum im Alter zwischen 14 und 49 Jahren konnte sich Oliver Geissen sogar gegen Günther Jauchs «Wer wird Millionär» durchsetzen.

Es war eine rundum erfolgreiche Primetime am Freitag von RTL. Die Comedy-Formate hat der Kölner Sender größtenteils entfernt und schon klappt es wieder mit den Einschaltquoten. 6,23 Millionen Menschen sahen zunächst eine neue Folge der Quiz-Sendung «Wer wird Millionär». Die ist weiterhin vor allem beim älteren Publikum ein Renner. Insgesamt wurden 20,6 Prozent Marktanteil gemessen. Auch in der Zielgruppe sah es für Günther Jauch nicht allzu schlecht aus.

2,08 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen im Schnitt zu, was 18,7 Prozent Marktanteil entspricht. Eine Stunde später ging Oliver Geissen mit einer neuen Ausgabe seiner «Ultimativen Chart Show» on Air. Mit 3,65 Millionen Zuschauern im Schnitt wird man in Köln sicherlich sehr zufrieden sein.



Die Musiksendung hatte ihre Fans vor allem in den Reihen der jungen Menschen. Im Schnitt waren 2,12 Millionen 14- bis 49-Jährige dabei, was einem Marktanteil von 20,3 Prozent entspricht. Werte, von denen Comedy-Sendungen am Freitag nur träumen können. Ganz verschwunden waren diese dann aber doch nicht. Um 23.30 Uhr durfte «Alles Atze» sein Glück versuchen und kam auf halbwegs ordentliche Werte: Mit 15,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe bewegte man sich auf Senderschnitt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/26311
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBöhmische Dörfer: Das Angeklagten-Quiznächster ArtikelVOX stellt sich selbst ein Bein
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung