Köpfe

Denzel Washington: 'Ich lese jeden Tag in der Bibel'

von  |  Quelle: Reader's Digest
Schauspieler Denzel Washington gab nun im Interview mit dem Magazin Reader’s Digest bekannt, dass er die Kraft für seinen Beruf nicht von Ruhm und Reichtum nimmt, sondern aus der Bibel.

Quelle. Pixelio„Ich lese jeden Tag in der Bibel“, so Deenzel Washington. Er beschreibt sich selbst als "positiv denkenden Menschen" und die Bibel als den "Bestseller Nummer eins". Der Glaube stehe daher vor aller Berühmtheit: "Die entscheidende Sache für mich, mein Verhältnis zu Gott, lässt mich bescheiden bleiben. Mein Glaube hilft mir zu verstehen, dass äußere Umstände nicht mein Glück bestimmen." Dass er sich als „streng gläubigen Christen“ beschreibt, hat wohl einen bestimmten Grund: Sein vater war Pastor. Washingtons Leitmotiv durchs Leben: "Ich handele nach dem Motto: Was machst Du mit dem, was du hast? Wen richtest du damit auf?"




Seine Frau Pauletta, mit der er inzwischen 25 Jahre verheiratet ist, engagiert sich sehr für soziale Zwecke: "Anderen zu helfen vermittelt einem ein großartiges Gefühl. Uns ist klar, wie privilegiert wir sind, und wir sind der Ansicht, dass wir etwas zurückgeben sollten, so der 53-jährige Schauspieler. "Das Traumprojekt meines Lebens sind meine Kinder, meine Familie."

Mehr zum Thema... Denzel Washington
Kurz-URL: qmde.de/26304
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Notruf Hafenkante» bekommt dritte Staffelnächster ArtikelKalenderblatt: Samstag, 29. März 2008
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung