TV-News

Einheitliche Sendezeit der «Sat.1 Nachrichten» nicht ausgeschlossen

von  |  Quelle: Quotenmeter.de Exklusiv
Eine feste Zeit des neuen Informationsformats wäre von Vorteil, sagte Sat.1-Geschäftsführer Dr. Torsten Rossmann im Interview mit Quotenmeter.de.

Am Montag starten die neuen «Sat.1 Nachrichten» - Stammzuschauer des Senders müssen sich dann an eine gänzlich neue Uhrzeit gewöhnen. Erstmals seit über zehn Jahren informiert Sat.1 nicht mehr um 18.30 Uhr, sondern erst um 20.00 Uhr. Am Wochenende bleibt vorerst aber alles beim Alten. Am Samstag und Sonntag gehen die neuen «Sat.1 Nachrichten» wie gewohnt und 18.30 Uhr on Air.

Sat.1-Geschäftsführer Dr. Torsten Rossmann begründete diese Entscheidung im Interview mit dem Online Fernsehmagazin Quotenmeter.de: “Unter der Woche hat sich das Fernsehverhalten geändert, längere Arbeitszeiten und Ladenöffnungszeiten haben dazu geführt, dass die Menschen später nach Hause kommen und somit auch später fernsehen als früher. Das kommt uns um 20.00 Uhr entgegen. Am Wochenende ist das nicht der Fall.“



Das letzte Wort sei in diesem Punkt aber noch nicht gesprochen. In Berlin wolle man zunächst die Entwicklung der neuen Nachrichten abwarten. Denn auch die Verantwortlichen des Senders wissen: „Eine einheitliche Anfangszeit wäre von Vorteil“, wie Rossmann zugibt.

Kurz-URL: qmde.de/26051
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSonntagsfragen an Dr. Torsten Rossmannnächster ArtikelSat.1-Chef Rossmann: '«Tagesschau» mittelfristig zu toppen'

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung