Vermischtes

Formel 1: Mahr stellt sich hinter Lauda & Co.

von  |  Quelle: Tagesspiegel
Der ehemalige RTL-Informationsdirektor Hans Mahr wundert sich nicht, dass RTL an seinem Formel 1-Team festhält. Zugleich glaubt er an die Stärke der Königsklasse.

Logo: RTL; Grafik: Quotenmeter.deDass RTL auch weiterhin an seinem Formel 1-Team, bestehend aus Florian König, Niki Lauda, Heiko Waßer, Christian Danner und Kai Ebel festhält, versteht sich für den ehemaligen Informationsdirektor des Kölner Senders von selbst.

"Ich kenne keinen Besseren als Niki Lauda und auch die anderen sind ein eingespieltes Team, die die beste Berichterstattung gewährleisten. Warum soll man da unnötigerweise einen austauschen, nur um ein neues Gesicht zu präsentieren", sagte Mahr in einem Interview mit dem Berliner "Tagesspiegel". Dass Michael Schumacher keine Rennen mehr fahre, sei dagegen "nicht ideal". Dennoch glaubt Mahr an die Kraft der Königsklasse: "Die Formel 1 ist stärker als ihre Fahrer und sie ist sogar stärker als jede Automarke."




Die in der vergangenen Saison erlebte Zuspitzung des Duells zwischen McLaren Mercedes und Ferrari wertet Mahr, dessen Firma derzeit die RTL Group berät, gegenüber dem "Tagesspiegel" als positiv. "Jede Zuspitzung ist gut, jedes Duell, jede Spannung ist gut. Den Sendern kann gar nichts Besseres passieren, als wenn einige besonders starke Fahrer um die WM kämpfen. Hoffentlich sind darunter auch einige Deutsche."

Mehr zum Thema... Mahr TV-Sender RTL
Kurz-URL: qmde.de/25962
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 11. März 2008nächster ArtikelDie Kritiker: «Alarm für Cobra 11: Stadt in Angst»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung