Quotennews

RTL: Messie-Einsatz sorgt für neuen Rekord

von
Mit fast sechs Millionen Zuschauer überzeugte Tine Wittlers «Einsatz in vier Wänden» am Montagabend. Ob dadurch das mögliche Aus der Dokusoap verhindert werden kann?

Foto: RTLTotgesagte leben bekanntlich länger: Das stellte Tine Wittler bereits in der vergangenen Woche unter Beweis, als sie sich in ihrer RTL-Dokusoap «Einsatz in vier Wänden - Spezial» einem Messie-Haus widmete und damit zur Überraschung aller gegen harte Konkurrenz über fünf Millionen Menschen unterhielt.

An diesem Montag folgte nun der zweite Teil des Großeinsatzes. Und siehe da: Die Quoten konnten sogar noch ausgebaut werden. Durchschnittlich verfolgten 5,84 Millionen Fernsehzuschauer die Renovierung der etwas anderen Art, was schon beim Gesamtpublikum einem tollen Marktanteil von 18,9 Prozent entsprach - Bestwert. In der Zielgruppe gab es sogar den Tagessieg: Hier reichten 2,78 Millionen 14- bis 49-Jährige für tolle 20,9 Prozent Marktanteil - doch erst die Quoten der regulären Folgen werden wohl zeigen, ob die Reihe eine Zukunft im Programm von RTL hat. Die hausinterne Konkurrenz am Montag ist mit «Helfer mit Herz», «Bauer sucht Frau» und «Rach, der Restauranttester» jedenfalls groß.




In dieser Woche wusste übrigens auch Günther Jauch zu überzeugen: Er erwischte mit «Wer wird Millionär?» einen der besseren Tage und unterhielt zuvor bereits 2,55 Millionen Werberelevante, was einem Marktanteil von 19,2 Prozent entsprach. Insgesamt kam ohnehin niemand an ihm vorbei: Mit 7,81 Millionen Zuschauern gab es 23,7 Prozent Marktanteil und den eindeutigen Sieg am Montag.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/25928
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1-Montagsmovie zur Abwechslung mal schwachnächster Artikel«Blind Justice» dreht erst am späten Abend auf
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung