International

ORF: Wahl sorgt für tolle Quoten und Rekorde

von  |  Quelle: ORF
Der Polittalk «Im Zentrum» stellte am Sonntag einen neuen Rekord auf. Zuvor punktete der ORF bereits mit seiner Berichterstattung zur Wahl in Niederösterreich.

Logo: ORFNiederösterreich hat gewählt – und ein Millionenpublikum war im ORF dabei. Der Polittalk «Im Zentrum», der von Ingrid Thurnher moderiert wurde und sich den bundespolitischen Auswirkungen der Wahl widmete, erreichte sogar einen Reichweitenrekord.

538.000 Zuschauer verfolgten im Durchschnitt die Diskussion mit den Vertretern der Bundespolitik - das ist die höchste Reichweite seit Bestehen der Sendung. Die «ZiB 2 spezial» vor dem Polittalk sahen 760.000 Zuschauer, die Hauptausgabe der «Zeit im Bild» kam am Vorabend auf 1,283 Millionen Zuschauer. Durchschnittlich 1,091 Millionen Zuschauer verfolgten zuvor die Spezialausgabe der «ZiB».




Die regionale «ZiB spezial» um 17:10 Uhr erreichte im Schnitt bereits 130.000 Niederösterreicher, was einem Marktanteil von 46 Prozent entsprach - fast die Hälfte aller Niederösterreicher verfolgten damit die Sendung.

Mehr zum Thema... Wahl ZiB ZiB spezial
Kurz-URL: qmde.de/25924
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeunTV: «Juanita ist single» nur noch montagsnächster ArtikelKalenderblatt: Dienstag, 11. März 2008
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung