US-Quoten

Rekorde am laufenden Band für CBS-Soap

von  |  Quelle: Nielsen, The Hollywood Reporter
Im amerikanischen Fernsehen wird stets über die Macht der Show «American Idol» berichtet. Doch es gibt eine Serie, die die Erfolge der Show in den Schatten stellt: «The Young and the Restless».

Die CBS-Soap schaffte es jüngst zum 1000. Mal die Daytime Ratings von Nielsen Media anzuführen. Anders ausgedrückt: «The Young and the Restless» seit dem Jahr 1988 jede einzelne Woche.




Der Erfolg der Serie sticht umso deutlicher hervor, betrachtet man den allgemeinen Quotenrückgang der Daytime-Sendungen in den USA und auch andernorts. «The Young and the Restless» schaffte es in der letzten Februarwoche auf durchschnittlich 5,80 Millionen Zuschauer, weit mehr als so manch andere Daytime-Reihe.

«The Young and the Restless» feiert am 26. März 2008 das 35. Jahr auf den Bildschirmen. Seit der Premiere im Jahr 1973 gewann man 100 Daytime Emmys. 2001 wurde die Produktion der Erfolgsserie sogar auf das High Definition-Format umgestellt, derzeit noch einzigartig unter den Daytime-Soaps.

Kurz-URL: qmde.de/25883
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«This Might Hurt»: ABC mit neuer Mediziner-Comedynächster Artikel«Dirt»: Schwacher Start ins 2. Jahr
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung