Die Kritiker

«Navy CIS: Familiensache»

von
Story:
Ein Petty Officer wird tot in einem Auto an einer Brücke gefunden. Erst deutet alles auf einen Unfall hin, doch als Ducky die Schusswunde von einer Flinte im Bauch des Toten entdeckt, ist klar, dass es sich um Mord handelt. In der Nähe taucht die Leiche einer Frau auf. Ducky stellt fest, dass sie kurz vor ihrem Tod ein Kind zur Welt gebracht hat und danach erschlagen wurde. Die Spur führt zu dem Freund der Toten und seinem Vater, die zusammen eine Autowerkstatt betreiben.

Darsteller:
Mark Harmon («Chicago Hope») ist Leroy Jethro Gibbs
Michael Weatherly («Dark Angel») ist Anthony “Tony” DiNozzo
David McCallum («The Replacements») ist Dr. Donald “Ducky” Mallard
Pauley Perrette («The Ring») ist Abby Sciuto
Sean Murray («Harts of The West») ist Timothy McGee

Kritik:
Am Sonntag zeigt der Berliner Fernsehsender Sat.1 die zweite «Navy CIS»-Episode der aktuellen fünften Staffel. Die Macher versprachen im Verlauf dieser Season einige Erklärungen rund um die Geheimnisse von Tony und Gibbs - gerade Tony war es, dessen Privatgeschichte in der vierten Season der Militär-Serie stark im Vordergrund stand. Den Quoten in den USA schadete dies genauso wenig wie den Werten in Deutschland.

Deswegen ist es verständlich, dass die Verantwortlichen die eigentlich schon fast zu Ende erzählte Story noch etwas auswinden und weiterleben lassen wollen. Der Ermittler steht mittlerweile in diesem Punkt vor einer recht schweren Entscheidung, die er eigentlich schon getroffen hat. Ob er zu seinem Entschluss auch wirklich steht, wird man am Sonntag sehen.

Der eigentliche Fall der Geschichte ist hingegen weniger interessant. Zunächst beginnt die Episode zwar durchaus merkwürdig - wieso wird ausgerechnet dieser Mann erschossen? - doch recht bald dürfte dem trainierten Krimi-Zuschauer klar werden, was wohl dahinter stecken könnte und mit welchen Ansätzen die Ermittler auf dem Holzweg sind.

«NCIS» hat jedoch den Vorteil, dass solche kleinen Schwächen nicht dermaßen ins Gewicht fallen - eben weil die privaten Nebenstorys und vor allem die weiterhin äußerst spritzigen Dialoge zwischen den Teammitgliedern für wahren Fernsehspaß sorgen. Fans der Serie werden also auch die Episode am kommenden Sonntag mögen, wer jedoch einen gut gemachten Kriminalfall sehen möchte, der sollte lieber ein anderes Mal einschalten.

Sat.1 zeigt «Navy CIS» immer sonntags um 20.15 Uhr.

Mehr zum Thema... NCIS Navy CIS TV-Sender Sat.1
Kurz-URL: qmde.de/25857
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKerkeling erteilt «Wetten, dass..?» eine Absagenächster ArtikelNBCs 'All-American Summer' steht fest

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung