Soap-Check: Montag, 03. März 2008

von
Für die täglichen RTL-Serien lief es am Montagvorabend sehr gut, aber auch das ZDF kann bei der Gesamtreichweite mal wieder jubeln.

Mit 4,33 Millionen Fernsehzuschauern startete «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» sehr gut in eine neue Fernsehwoche. Der Marktanteil von 14,4 Prozent trug bei allen Zuschauern ebenso zum Wachstum des Senders bei wie bei den jungen Zuschauern. Dort erzielte man 22,7 Prozent Marktanteil. Lenny war fassungslos, als er erfuhr, dass Alexander Henrik aggressiv davor gewarnt hatte, sich zwischen ihn und seinen Sohn zu stellen. Wütend machte er Alexander eine Ansage - und bekräftigt seine Freundschaft zu Henrik. Marcs Worte, er sei emotional verarmt, hallten in Leon nach und schließlich erkannte er, dass sein Leben in der Tat nicht wirklich nach seinen Wünschen verläuft. Leon versuchte, ein wenig Ordnung in seine Gefühlswelt zu bringen - aber wird das seine Laune wirklich bessern?

Davor unterhielt «Alles was zählt» durchschnittlich 3,37 Millionen Menschen, beim jungen Publikum erreichte man 19,0 Prozent. Mit dem Ergebnis der Zuschauer ab drei Jahren kann man bedingt zufrieden sein, denn es wurden nur 12,7 Prozent gemessen. Nadja verpasste Nina im Affekt eine Ohrfeige. Nadja befürchtete, nun die Beziehung zwischen sich und Nina komplett ruiniert zu haben. Doch wider Erwarten verzieh ihr Nina, Nadja ahnte nicht, dass Nina trotzdem umso entschlossener war, ihre Beziehung zu Marian zu torpedieren. Roman fasste den Entschluss, Deniz um jeden Preis zurück zu gewinnen. Doch Annette machte ihm klar, dass das nur auf die ehrliche Tour gehen würde.




Die 3.292. «Unter Uns»-Episode knackte am Montag nicht die Zwei-Millionen-Marke, aber der Marktführer RTL holte bei den Werberelevanten dennoch gute 16,9 Prozent. Bei allen Zuschauern reichte es nur für 1,92 Millionen und 11,9 Prozent Marktanteil. Da Charlotte bei Easy weiterhin auf Ablehnung stieß, hoffte sie über Lili an Easy heranzukommen, denn Lili und Easy verstanden sich sehr gut bei ihrer gemeinsamen Arbeit für die Schülerzeitung. Charlotte erfuhr von Lili, dass noch Mitarbeiter in der Redaktion gesucht werden und hatte eine Idee. Anna suchte mit Engagement nach dem richtigen Job für sich.

Das ZDF schnitt mit «Wege zum Glück» wieder sehr gut ab, denn es entschlossen sich 2,13 Millionen Menschen dazu, eine neue Folge anzuschauen. Mit einem Marktanteil von 15,9 Prozent kann der Sender mehr als zufrieden sein, nur das Ergebnis bei den 14- bis 49-Jährigen fiel mit 5,5 Prozent sehr dürftig aus. Luisa, Simon und die Beckers warteten angespannt, dass Harald aus dem künstlichen Koma erwacht. Nur so kann sich endlich aufklären, was in der Unfallnacht wirklich passiert war. Sebastian war sehr froh über den Familienzusammenhalt und den Beistand seines Onkels Tobias. Als Lizzy durch einen Zufall von dem Kuss zwischen Marianne und Tobias erfuhr, fragte sie sich, ob sie Sebastian davon erzählen sollte.

Kurz-URL: qmde.de/25770
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 03. März 2008nächster ArtikelProSiebenSat.1: Mehr Umsatz, weniger Gewinn
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung