Quotennews

RTL: Tine Wittlers Messie-Einsatz macht das Rennen

von
Ein "Messiehaus" wurde am Montag bei «Einsatz in vier Wänden» renoviert. Überraschend sahen über fünf Millionen Menschen zu und in der Zielgruppe gab es sogar den Sieg.

Foto: RTLUm den Zukunft von «Einsatz in vier Wänden - Spezial» ist es nicht gut bestellt - ob es neue Folgen der zuletzt schwächelnden Dekosoap geben wird, ist weiterhin völlig unklar. An diesem Montag präsentierte sich Tine Wittler allerdings zur Abwechslung einmal wieder in besonders guter Verfassung.

Grund war die umfangreiche Renovierung eines kompletten "Messiehauses", die man sich anlässlich zur 50. Ausgabe der Show selbst geschenkt hat. Den Lohn für die Arbeit gab es in Form überzeugender Quoten, denn mit 5,33 Millionen Zuschauern konnte «Einsatz in vier Wänden - Spezial» den besten Wert seit sehr langer Zeit einfahren. Zuletzt waren meist nur zwischen drei und vier Millionen Menschen dabei. Der Marktanteil belief sich nun auf starke 16,7 Prozent beim Gesamtpublikum.




Auch in der Zielgruppe wusste die Jubiläums-Folge zu überzeugen: 2,67 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten ein und sorgten damit für tolle 18,9 Prozent Marktanteil - den Tagessieg gab es gratis dazu. Dass «Wer wird Millionär?» zuvor mit schwachen 13,7 Prozent versagte, kann man in Köln daher wohl verschmerzen. Gute Quoten sind für die Tine Wittler unterdessen auch in der kommenden Woche zu erwarten, wenn der zweite Teil gesendet wird. Doch ob die Quoten auf Dauer gehalten werden können, darf durchaus bezweifelt werden.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/25765
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKalenderblatt: Dienstag, 04. März 2008nächster Artikel«Die Gustloff»: Film und Doku vor Günther Jauch
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung