International

'Am liebsten ORF': Start einer großen Kampagne

von  |  Quelle: ORF
Ebenfalls wieder dabei ist das Symbol des ORF – das Auge. Dieses wird in der neuen Kampagne in moderner, zeitgemäßer Optik in den Trailern verwendet.

Foto: ORFDer ORF hat eine neue Kampagne vorgestellt, die ab dieser Woche auf Sendung sein wird. Zentrale Botschaft von Trailern & Co. lautet "Am liebsten ORF". Die "Vorzüge" des ORF sollen dadurch verstärkt ins öffentliche Bewusstsein rücken, hieß es.

ORF-Kommunikationschef Pius Strobl: "Man muss einfach wieder bewusst machen, dass der ORF Österreich ist, dass es der ORF ist, der Österreich bebildert, österreichische Inhalte vermittelt und zusätzlich für die Österreicherinnen und Österreicher aus der Welt berichtet." Strobl: "Es ist uns wichtig, dass die Menschen nach einer Phase des Zappens in den digital zugänglichen Kanälen wieder zur österreichischen Qualität des ORF zurückfinden."




"Die emotionale Bindung des TV-Publikums, das ohnehin in großem Ausmaß gerne ORF sieht und hört, soll noch stärker werden", so Susanne Athanasiadis, Leiterin des ORF-Programmmarketings und der Markenführung. Ebenfalls wieder dabei ist das Symbol des ORF – das Auge. Dieses wird in der neuen Kampagne in moderner, zeitgemäßer Optik verwendet und ist zentraler Bestandteil der Bildsprache der Trailer, Plakate und Inserate, teilte der Sender mit. Das Auge symbolisiere den ORF als "das televisionäre Fenster zur Welt und transportiert die ORF-Kompetenz in den verschiedenen Bereichen".

Die erste Phase der Werbekampagne läuft bis Sommer. TV-Trailer und Inserate führen zuerst emotional auf den Claim hin. Nach der Einführungsphase wird er mit Slogans wie "366 Tage Information", "2.651 Minuten Information pro Woche" oder "Die schönste Loge ist noch immer ihr Wohnzimmer" untermauert.

Mehr zum Thema... ORF
Kurz-URL: qmde.de/25761
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelThe CW verlängert sechs Formate frühzeitignächster ArtikelRoland Emmerich: 'Ich war völlig verzweifelt'
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung