Quotennews

Tom Hanks verhilft RTL II in die erste Quoten-Liga

von
Mit dem US-Drama «The Green Mile» konnte RTL II am Freitag fast zwei Millionen Zuschauer erreichen. Damit lag der Sender unter anderem sehr deutlich vor Sat.1.

Logo: RTL IIEin ergreifendes Plädoyer gegen die Todesstrafe stand am Freitagabend im Mittelpunkt des Programms von RTL II: Das US-Drama «The Green Mile» nach Stephen King verhalf dem Münchener Sender darüber hinaus auch noch zu fantastischen Zuschauerzahlen.

Im Schnitt erreichte der Spielfilm mit Tom Hanks in der Hauptrolle 1,96 Millionen Zuschauer und damit nur geringfügig weniger als «Starsky & Hutch» zur gleichen Zeit bei ProSieben. Der Marktanteil belief sich auf tolle 7,6 Prozent beim gesamten Publikum. Zum Vergleich: Im laufenden Fernsehjahr beträgt der durchschnittliche Marktanteil von RTL II gerade einmal die Hälfte. In der Zielgruppe überzeugte «The Green Mile» ebenfalls - hier reichten 1,41 Millionen Werberelevante für sehr gute 13,6 Prozent Marktanteil. Werte, von denen etwa die Kollegen von Sat.1 nur träumen konnten.




Auch die direkte Konkurrenz von VOX und kabel eins konnte RTL II am Freitagabend klar hinter sich lassen. Serien wie «Crossing Jordan» oder «Ghost Whisperer» unterhielten jeweils nur knapp mehr als eine Millionen Zuschauer und holten deutlich einstellige Marktanteile beim jungen Publikum.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/25713
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSoap-Check: Freitag, 29. Februar 2008nächster ArtikelAuch das noch: Balders Tarzan-Casting floppt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung