International

Eberhartinger moderiert ORF-Quiz «1 gegen 100»

von  |  Quelle: ORF
Quiz-Erfahrung konnte Eberhartinger zudem schon kurzzeitig als Moderator einer Show bei ATV sammeln. Derzeit moderiert er mit Mirjam Weichselbraun «Dancing Stars».

Foto: ORFWährend in Deutschland noch immer nichts Genaues zur Ausstrahlung der Quizshow «1 gegen 100» feststeht, sind die Kollegen aus Österreich bereits weiter. «Dancing Stars»-Moderator und "EAV"-Frontman Klaus Eberhartinger präsentiert ab dem 11. April 2008 um 20:15 Uhr die neue Sendung in ORF 1.

"Ich finde es toll und ich freue mich darauf, dass ich mit vielen Menschen arbeiten kann – es ist ein bisserl wie das Live-Publikum bei einem Konzert", so Eberhartinger über seine neue Aufgabe. "Je mehr Menschen da sind, desto mehr Spaß macht es mir. Es ist ein sehr schnelles Format und ich glaube, dass das Publikum es sehr goutieren wird."




ORF-TV-Unterhaltungschef Edgar Böhm: "Nach einer kurzen, aber intensiven Castingphase war klar, Klaus Eberhartinger ist der ideale Präsentator für das neue Hauptabendquiz in ORF 1, «1 gegen 100». Seine Persönlichkeit und seiner schneller Witz, der ihn auch bei «Dancing Stars» zum Publikumsliebling gemacht hat, waren ausschlaggebend für diese Entscheidung."

Quiz-Erfahrung konnte Eberhartinger zudem schon kurzzeitig als Moderator einer Show bei ATV sammeln. «1 gegen 100» ist die österreichische Version des international erfolgreichen Konzepts und wird für den ORF in Köln aufgezeichnet.

Kurz-URL: qmde.de/25698
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKi.Ka-Chef wird neuer NDR-Programmdirektornächster ArtikelHDTV: ZDF will Regelbetrieb ab August 2009
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung