Kalenderblatt: Dienstag, 26. Februar 2008

von
Täglich blickt Quotenmeter.de für Sie nach vorne und zurück. Was lief vor einem Jahr? Welche Sender dürfen auf gute Quoten hoffen? Und wo lohnt sich das Einschalten?


Schauspieler Hannes Jaenicke feiert heute seinen 48. Geburtstag. Seine Schauspielausbildung absolvierte er am Max-Reinhardt-Seminar in Wien, der Wiener Opernschule und der London School of Modern Dance. Neben seiner Tätigkeit als Schauspieler ist Jaenicke auch als Drehbuchautor und als Sprecher in diversen Hörbüchern aktiv. Er gewann ein Drehbuchstipendium in den USA. Jaenicke ist in zahlreichen Fernsehproduktionen zu sehen – unter anderem als Hauptdarsteller in der erfolglosen RTL-Krimiserie «Post Mortem».


Für Freitag, den 30. März 2007 kündigte RTL die Ausstrahlung von «Dieter – Der Film» an. Der Grund für die Programmänderung war der Boxkampf von ProSieben-Moderator Stefan Raab gegen Regina Halmich. Dann sollte es spannend werden, ob Bohlen erneut für Furore sorgen kann. Bereits ein Jahr zuvor schlug sich der Zeichentrickfilm gegen «Wetten, dass..?» überraschend gut.


Daumen drücken hieß es vor einem Jahr für Sat.1 am Montagabend: Auf neuem Sendeplatz sahen 6,31 Millionen Menschen den Einstand von Katharina Abt beim «Bullen von Tölz». Mit 19,1 Prozent Marktanteil lag man sehr deutlich über dem Senderschnitt. Bei den Werberelevanten war man durchgängig Marktführer: 2,46 Millionen 14- bis 49-Jährige verfolgten hier die Episode „Keiner kennt den Toten“ und bescherten Sat.1 einen Traumwert von 18,6 Prozent.


Die Littles wünschen sich sehnlichst ein Kind: Clever, freundlich und gut gelaunt soll es sein. Ihr Wunsch wird erfüllt, allerdings anders als erwartet. Denn Stuart, ihr neues Familienmitglied, ist eine Maus! Dennoch wird der winzige Sprössling liebevoll in der Familie aufgenommen – nur die Hauskatze macht Probleme...

«Stuart Little» | Komödie, USA 1999. | Mit Geena Davis, Hugh Laurie, Jonathan Lipnicki u.a. | Um 20:15 Uhr bei kabel eins.



Hugh Laurie ist heute Abend sowohl bei RTL als auch bei kabel eins zu sehen – und dürfte beiden Sendern gute Quoten bescheren. Beim Gesamtpublikum wird das Erste mit seinen deutschen Serien die Nase vorne haben. Uri Geller verabschiedet sich unterdessen bei ProSieben von seinem Publikum – die Quoten werden wohl über eine Fortsetzung entscheiden.

Kurz-URL: qmde.de/25600
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOscar-Verleihung mit massiven Zuschauer-Verlustennächster Artikel«Las Vegas» hat ausgespielt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung