Quotennews

Letzte Ermittlungen: «Posch» auch am Freitag schlecht

von
Die Ermitttler-Doku «Staatsanwalt Posch ermittelt» konnte auch beim letzten Einsatz am Vorabend nicht überzeugen. Die Wiederholung in der Nacht allerdings schon.

QuelleDass man «Staatsanwalt Posch ermittelt» aus dem Vorabend schmeißt, ist beschlossene Sache: Ab Montag läuft um 17.00 Uhr die sechste Staffel von «Nikola». Der Rausschmiss der Ermittler-Doku ist verständlich: Am Freitag interessierte die 30-minütige Sendung nur 1,11 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil war mit 8,2 Prozent gewohnt schlecht. In der Zielgruppe schaltete gar nur 550.000 Zuschauer ein, der Marktanteil war mit 12,4 Prozent ebenfalls unbefriedigend.




Ein Kleiner Trost: Wenigstens die Nachtwiederholung um 05.10 Uhr kann starke Werte erzielen. 280.000 Zuschauer sahen zur früher Stunde die Sendung, der Marktanteil war mit 16 Prozent sehr erfreulich. In der Zielgruppe konnte man 15 Prozent Marktanteil erzielen – solche Werte hätte man auch nachmittags gebraucht.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/25562
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVerkehrte Welt bei Sat.1: Kallwass & Co. schlagen die «Hit Giganten»nächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 22. Februar 2008

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung