Quotennews

«DSDS» hilft den «Ausreißer» auch zum Schluss

von
Im Anschluss an starke «Superstars» hatten «Die Ausreißer» auch in dieser Woche noch einmal leichtes Spiel. Vor allem bei den Jungen lief es sehr gut.

Logo: RTLZusammen mit «Deutschland sucht den Superstar» bildete die neue Dokusoap «Die Ausreißer» in den vergangenen Wochen ein erfolgreiches Doppel. Auch beim vorläufigen Abschied am Mittwoch stimmten die Zuschauerzahlen.

Im Schnitt erreichte die RTL-Reihe genau vier Millionen Zuschauer und einen guten Marktanteil von 13,1 Prozent beim Gesamtpublikum. Viel wichtiger sind aber ohnehin die Zielgruppen-Werte: Mit 2,69 Millionen 14- bis 49-Jährigen sowie exakt 20,0 Prozent Marktanteil waren «Die Ausreißer» am Mittwoch um 21:15 Uhr klarer Marktführer - neuen Folgen steht angesichts der stets konstant guten Quoten eigentlich nichts im Wege. Bleibt nur die Frage, ob die Reihe auch ohne die «Superstars» so stark gewesen wäre.




Logo: RTLAuch in dieser Woche sorgte die Castingshow nämlich wieder für einen fantastischen Beginn des Abends. 3,85 Millionen Werberelevante bescherten dem Kölner Sender überzeugende 28,3 Prozent Marktanteil und den damit verbundenen Tagessieg - dass es zuletzt schon etwas besser lief, dürfte die Verantwortlichen von RTL nur bedingt stören. Selbst beim Gesamtpublikum war «Deutschland sucht den Superstar» am Mittwoch wieder die Nummer eins: Mit 5,88 Millionen Zuschauern belief sich der Marktanteil hier auf sehr überzeugende 18,0 Prozent.

Im Tagesvergleich lag RTL schließlich auch im Tagesvergleich in beiden wichtigen Gruppen an der Spitze: 13,0 Prozent Marktanteil bei allen und 17,5 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern brachten den Kölner jeweils die Marktführung ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/25510
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel80. Academy Awards: Die besten Filme (Teil 6)nächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 21. Februar 2008

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung