«Staatsanwalt Posch ermittelt» nicht mehr

von  |  Quelle: RTL
Wegen miserabler Quoten wirft RTL die Produktion aus dem Nachmittag. Die letzte Folge um 17.00 Uhr läuft bereits in dieser Woche.

RTL räumt seinen Nachmittag auf. Kürzlich verabschiedete sich der Kölner Sender von der Helpshow «Familienhilfe mit Herz» - seither versucht Inka Bause mit einer Makler-Doku um 15.00 Uhr ihr Glück. Die Quoten sind hierbei aber nur minimal besser. Ein weiteres Problem hat RTL um 16.00 Uhr und um 17.00 Uhr. Dort sind derzeit noch «Das Strafgericht» und «Staatsanwalt Posch ermittelt» zu sehen - letzterer ermittelt aber bald nicht mehr.

Weil die Quoten oft nur bei Werten um die Zehn-Prozent-Marke lagen, beendet der Kölner Sender die Ermittler-Sendung nun. Weil es sich hierbei um einen hoffnungslosen Fall handelt, ist das Abenteuer sogar schon sehr bald vorbei. Bereits in dieser Woche wird Posch zum letzten Mal am Nachmittag zu sehen sein. Bereits produzierte Episoden strahlt man ab kommender Woche zu nachtschlafender Zeit auf. Fans der Reihe können ihren Videorekorder auf 05.10 Uhr programmieren.



Als Ersatz soll vorübergehend «Nicola» dienen. Der Sender wiederholt zunächst die sechste Staffel der Comedy-Serie. Damit hat RTL nun einen recht zusammengeflickten Nachmittag - nach Wiederholungen von «Unser neues Zuhause» laufen neue Ausgaben der etwas deplatziert wirkenden Courtshow «Das Strafgericht». Im Übrigen: Es ist nicht das erste Mal, dass RTL um 17.00 Uhr eine Sitcom als Re-Run zeigt. Mitte 2007 versuchte man sich mit Wiederholungen von «Mein Leben & Ich» und ging damit baden.

Kurz-URL: qmde.de/25499
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel'Super-Illu' will ostdeutsches Pay-TV sendennächster Artikel«Jericho»-Quoten weiter auf Sinkflug

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung