Soap-Check: Freitag, 15. Februar 2008

von
Ein Blick auf die täglichen ARD-Serien zeigt, dass man vor allem bei den jungen Zuschauern konstante Werte aufweisen kann.

Mit 1,66 Millionen Fernsehzuschauern kam die jüngste ARD-Telenovela «Rote Rosen» auf einen spitzenmäßigen Marktanteil von 15,1 Prozent. Jedoch verfolgten nur 0,26 Millionen Menschen zwischen 14 und 49 Jahren die Serie, was zu einem unterdurchschnittlichen Marktanteil von 6,4 Prozent führte. Alice lehnte es strikt ab, Marc für tot zu erklären, auch wenn sie sich dadurch einer Schadensersatzforderung in Millionenhöhe stellen müsste. Auch wollte sie nicht aufgeben, weiterhin in der Karibik nach Marc suchen zu lassen. Emma hatte bei ihrem Reitunfall Glück im Unglück gehabt und konnte schon wieder nach Hause.

Im Anschluss räumte – einmal wieder – «Sturm der Liebe» mit 3,10 Millionen Zuschauern ab, der Marktanteil von 25,1 Prozent ist zwar kein Spitzenwert, aber durchaus beachtlich. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern verzeichnete die 554. Folge 12,0 Prozent Marktanteil. Joshua entschloss sich zur sofortigen Operation, wollte aber nicht, dass Samia und Vera davon erfahren. Gregor hielt das für falsch, doch Joshua machte ihm klar, dass dies allein seine Entscheidung war. Also verschwiegen Gregor und Joshua, wie schlecht es um Joshua stand.




Am Vorabend interessierte 2,33 Millionen Menschen eine neue Folge der Daily-Soap «Verbotene Liebe», die auf einen mäßigen Marktanteil von 12,4 Prozent kam. Bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte die tägliche Serie – ebenso wie das Nachfolgeprogramm – genau 11,5 Prozent Marktanteil. Christian schlug zu Cocos Überraschung vor, zusammen nach Goa zu gehen. Doch dann bekam er mit, wie sehr Olli Christians Weggang bedauerte. Als Christian daraufhin spontan Coco gegenüber erklärte, doch nicht mitreisen zu können, reagierte diese verletzt und forderte eine Erklärung für sein widersprüchliches Verhalten. Um die Begründung nicht geben zu müssen, trennte sich Christian von ihr.

Danach verfolgten 2,31 Millionen Zuschauer die 3.282. Episode von «Marienhof», die allerdings nicht überzeugen konnte. Denn es wurde nur ein Marktanteil von 10,9 Prozent verzeichnet, der deutlich unter dem Schnitt der ARD liegt. Steve schloss in der Galerie mit einem Fußball Fechners Werbefigur den Kopf ab. Er versteckte sich und Fechner erwischte Marie, die die Tat auf sich nahm. Fechner fackelte nicht lange und zeigte Marie an. Marie fälschte nun Harrys Unterschrift mit einem Bleistift. Da diese Art der Unterschrift nicht rechtsgültig ist, hakte die Polizei bei Harry nach.

Mehr zum Thema... Marienhof
Kurz-URL: qmde.de/25401
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWintersport im Zweiten mit desaströsen Wertennächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 15. Februar 2008

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung