International

Österreich: 2,5 Prozent sehen schwarz

von  |  Quelle: ORF
Ende des Jahres waren mehr als 3,30 Millionen Teilnehmer registriert - das ist ein Plus von fast 50.000 gegenüber 2006. Die Zahl der Schwarzseher konnte weiter gesenkt werden.

Logo: ORFDie GIS Gebühren Info Service GmbH, die für die Einbringung der Rundfunkgebühren zuständig ist, konnte im vergangenen Jahr einen weiteren Zuwachs an Rundfunkteilnehmern realisieren.

Ende des Jahres waren 3.354.226 Teilnehmer registriert - das ist ein Plus von fast 50.000 gegenüber 2006. Davon waren 314.183 gebührenbefreit, was einen geringfügigen Rückgang gegenüber dem Vorjahr bedeutet. Dadurch konnte auch die Schwarzseherquote weiter gesenkt werden: Sie liegt mit rund 2,5 Prozent deutlich unter dem europaweiten Schnitt von sieben Prozent.




Für die Anspruchsberechtigten – rund 66 Prozent der Rundfunkgebühren gehen an den ORF, 34 Prozent an Bund und Länder – konnte ein Transaktionsvolumen von 682,50 Millionen Euro realisiert werden. Der Umsatz der GIS betrug 36,30 Millionen Euro und ist damit leicht gestiegen.

Mehr zum Thema... ORF
Kurz-URL: qmde.de/25394
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLisa Bund moderiert bei RPR1. auf Probenächster ArtikelKalenderblatt: Samstag, 16. Februar 2008

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung