Quotennews

«Schakal» & «Inferno» bringen RTL II Top-Quoten

von
Am Freitagabend überzeugte RTL II im Abendprogramm gleich mit zwei Spielfilmen. Beim gesamten Publikum lag der Münchener Sender sogar vor ProSieben und Sat.1.

Logo: RTL IIImmer einmal wieder überrascht RTL II am Freitagabend mit seinen Spielfilmen. In dieser Woche war es erneut soweit: Mit seinem Film-Doppelpack katapultierte sich der Münchener Sender in die erste Fernseh-Liga.

Den Anfang machte der nunmehr elf Jahre alte Politthriller «Der Schakal» mit Bruce Willis in der Titelrolle. 2,27 Millionen Menschen verfolgten den Film und sorgten damit für sehr starke 7,5 Prozent Marktanteil - RTL II lag damit sogar leicht vor dem gleichzeitig ausgestrahlten ProSieben-Thriller «Edison - Stadt des Verbrechens». Auch die Kollegen von Sat.1 konnte man deutlich hinter sich lassen. Sehr gut lief es natürlich auch in der Zielgruppe, wo 1,43 Millionen Werberelevante für sehr überzeugende 12,2 Prozent Marktanteil sorgten.




Schließlich punktete RTL II dann auch noch mit dem anschließenden Actionthriller «Inferno» mit Jean-Claude Van Damme: Auf sehr erfreuliche 11,1 Prozent belief sich der Marktanteil zu später Stunde, ehe die Wiederholung von «Der Schakal» nach Mitternacht noch einmal 11,7 Prozent holte. Entsprechend gut schnitt der Sender daher im Tagesvergleich ab: Hervorragende 8,1 Prozent betrug der Marktanteil beim jungen Publikum.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/25259
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWenig auffallend: Sat.1 ändert auch Namen des Magazinsnächster Artikel«Goldene Kamera»: Konserven-Gala verliert stark
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung