Köpfe

Elmar Wepper: 'Der Fritz hat mich auf dem Gewissen'

von  |  Quelle: Zeit
Durch seinen Bruder Fritz sei Elmar Wepper zur Schauspielerei gekommen, sagte er in einem Interview. Er liebe seinen Beruf, "aber er ist nicht mein Leben", so Wepper.

Schauspieler Elmar Wepper litt lange Zeit an beruflichen Selbstzweifeln: "Viele Kollegen haben ja dieses Hoppla-hier-komm-ich-Gefühl. Ich hingegen bin eher zögerlich eingestellt ... Wie oft habe ich mich gefragt, ob ich im falschen Geschäft bin! Ich liebe meinen Beruf, aber er ist nicht mein Leben", sagt er dem "ZEITmagazin Leben".

Auch privat lebe er eher in sich gekehrt: "Ich habe enge Freunde, die mich seit Langem kennen, aber ich bin keiner, der sich aufdrängt, alle halblang anruft und sagt, wie schlecht es ihm geht. Ich grübele dann eher für mich." Wepper bekennt, dass er als junger Mensch nie Schauspieler werden wollte: "Eigentlich wollte ich Medizin studieren und Arzt werden, aber nach der Bundeswehr dachte ich, nee, das Medizinstudium ist mir zu stressig, und habe darum Theaterwissenschaften und Germanistik studiert. Zur Schauspielerei bin ich überhaupt nur durch meinen Bruder gekommen, ja, da hat der Fritz mich auf dem Gewissen."




Von seiner ersten Gage als Schauspieler sei er gemeinsam mit seiner Mutter nach Rimini gefahren. "Wir haben zum ersten Mal das Meer gesehen. Und ich habe sie eingeladen. Was war ich stolz damals. Der Wahnsinn!"

Mehr zum Thema... Wepper
Kurz-URL: qmde.de/25241
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTurner-Pläne: Kommt TNT nach Deutschland?nächster ArtikelIndische Comedyshow geht in die nächste Runde
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Shallow aus A Star is Born gewinnt Golden Globe
"Shallow" wurde mit dem Golden Globe 2019 ausgezeichnet. Am 6. Januar 2019 wurde im großen Ballsaal des Beverly Hilton Hotel die Golden Globes der ... » mehr

Werbung