Vermischtes

N24: Limbourg bekommt noch mehr zu sagen

von  |  Quelle: N24
Obwohl Peter Limbourg neuer Moderator der «Sat.1 News» wird, bekommt er bei N24 noch mehr Macht. Künftig wird er alleiniger Chefredakteur des Nachrichtensenders.

Wenn Peter Limbourg ab Mitte März seinen Posten als Anchor der «Sat.1 Nachrichten» antritt, wird der 47-Jährige keineswegs weniger Verantwortung beim Nachrichtensender N24 tragen. Im Gegenteil: Limbourg wird fortan alleiniger Chefredakteur von N24 und ist künftig auch für die aktuelle Nachrichtenredaktion zuständig.

Hintergrund: Jörg Harzem, bislang Chefredakteur "Aktuelles", verlässt das Unternehmen. Harzem kam im Juli 2004 von RTL zu N24 und teilte sich die Chefredaktion mit Limbourg. Die Position des zweiten Chefredakteurs wird nun nicht wieder besetzt. Zu stellvertretenden Chefredakteuren wurden die beiden bisherigen Redaktionsleiter Arne Teetz (Nachrichten) und Andrej Grabowski (Magazine, Talk und Eigenproduktionen) berufen. Der bisherige Stellvertreter Ronald Warin bleibt stellvertretender Chefredakteur des Senders.




Dr. Torsten Rossmann, Vorsitzender der Geschäftsführung von N24: "Jörg Harzem hat die Nachrichtenredaktion von N24 erfolgreich geführt und maßgeblich dazu beigetragen, dass der Sender die Marktführung im Nachrichtensegment übernommen hat. Er hat mit sehr viel Leidenschaft und Professionalität das Profil der täglichen Nachrichten von N24, Sat.1, ProSieben und kabel eins geschärft. Ich würde mich freuen, wenn Jörg Harzem uns auch künftig mit seinem Rat und seiner Erfahrung für einzelne Projekte zur Verfügung stünde."

Kurz-URL: qmde.de/25158
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFOX überzeugt mit Baseball und Footballnächster ArtikelBohlen hämisch über Pooth-Pleite
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Stefan Hempel
Der Winter kann kommen! https://t.co/wYNTqWNT6O
Sky Sport News HD
NATIONALMANNSCHAFT Löw gibt leichte Entwarnung bei Hector: https://t.co/N3LpFHirEh #SkyDFB https://t.co/HuVvHSKjaM
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung