Köpfe

Rollentausch bei RTL-Soap «Alles was zählt»

von  |  Quelle: RTL
Komplikationen in der Schwangerschaft, die auch in die Serie eingebaut worden war, sorgten dafür, dass Regina Seidler die Dreharbeiten abrupt abbrechen musste.

Logo: RTLFans werden es sofort bemerken: Die Ballett-Lehrerin Nadja Roschinski aus der RTL-Soap «Alles was zählt» hat ab dem 06. Februar ein neues Gesicht. Der Grund: Regine Seidler, die seit Folge 1 dabei war, ist schwanger und musste die Rolle kurzfristig an ihre Kollegin Birgit Würz abgeben.

Der Abschied von Regine Seidler kam von heute auf morgen: Komplikationen in der Schwangerschaft, die auch in die Serie eingebaut worden war, sorgten dafür, dass die Berliner Schauspielerin die Dreharbeiten im November letzten Jahres abrupt abbrechen musste. "Ein paar Wochen lang war ich in der Serie noch durch Telefonate vertreten. Ein Team kam zu mir nach Berlin und hat dort die Nur-Ton-Aufnahmen gemacht – ich durfte ja nicht mehr reisen", so Regine Seidler.




Schon seit Anfang Dezember steht Birgit Würz als Nadja Roschinski vor der Kamera in Köln-Ossendorf. "Es ging alles furchtbar schnell. Freitags habe ich den Anruf bekommen, dass ich die Rolle habe, montags musste ich bereits in Köln sein und erst einmal tausend Namen lernen. Nach einer Weile war ich froh, wenn ich manche Kollegen wenigstens mit Rollennamen kannte." Etwas ungewohnt war die Rolle zu Beginn schon: "Direkt am Anfang musste ich eine Sexszene mit meinem Kollegen Sam Eisenstein spielen, was ja an sich nicht schlimm ist. Aber ich musste so spielen, als würden wir uns ewig kennen – und dabei war ich gerade ganz neu im Ensemble."

Mehr zum Thema... Alles was zählt
Kurz-URL: qmde.de/24991
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJetzt weint Naddel um ihren Freundnächster ArtikelBiedermann-Sitcom: Streit beigelegt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung