TV-News

Lanz: Anzeichen für ZDF-Wechsel verdichten sich

von  |  Quelle: Express
Noch moderiert Markus Lanz für RTL das Magazin «Explosiv», doch schon Ende April könnte er eine eigene Show im ZDF präsentieren. Ein weiterer schwerer Schlag für RTL.

Foto: RTLDie Zeichen stehen immer deutlicher auf Abschied: Dass RTL-Moderator Markus Lanz zum ZDF wechseln will, ist kein Geheimnis. Seit Monaten verhandelt der Mainzer Sender mit dem 38-Jährigen, doch ein Ergebnis der Gespräche steht noch immer aus.

Dabei könnte der Wechsel schneller über die Bühne gehen als bislang angenommen. Wie der Kölner "Express" berichtet, soll Lanz bereits Ende April mit einer eigenen Show im ZDF auf Sendung gehen. Das Ziel: Lanz soll dem ZDF ein jüngeres Gesicht geben und - ähnlich wie Johannes B. Kerner - zu einem Gesicht des Senders werden und darüber hinaus weitere Eventshows moderieren. Außerdem ist nach wie vor im Gespräch, dass Lanz im Sommer die Talk-Vertretung für Kerner übernimmt.




Dass Lanz RTL verlassen wird, unterstreicht auch ein Bericht der "Bild"-Zeitung, wonach MDR-Moderatorin Janine Steeger den gebürtigen Südtiroler bei «Explosiv» ablösen soll. Nach Susanne Kronzucker und Antonia Rados würde RTL damit bereits das dritte bekannte Gesicht innerhalb kürzester Zeit an das ZDF verlieren.

Kurz-URL: qmde.de/24914
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Kreis runde Sache»: Waldi und die Tagesthemennächster ArtikelErfolg für VOX: «X-Men» hängt RTL & Sat.1 ab
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung