TV-News

Nach einer Folge: Aus für die RTL-«Anwälte»

von  |  Quelle: RTL
Schon ab dieser Woche setzt RTL lieber auf «CSI» am Donnerstag. Ein herber Schlag für die deutsche Serien-Landschaft.

Und schon wieder trifft es eine deutsche Fernsehserie: Nach nur einer Folge wirft RTL ab sofort seine am vergangenen Donnerstag gestartete Serie «Die Anwälte» mit Kai Wiesinger wieder aus dem Programm. Der Grund sind - wie so oft bei deutschen Produktionen - die schlechten Quoten.

Mit nur 2,59 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 10,8 Prozent in der Zielgruppe legte die Serie einen klassischen Fehlstart hin. Die Quoten hätten "deutlich unter den Erwartungen" des Senders gelegen, teilte RTL am Dienstag mit. Daher werde man «Die Anwälte» nicht fortsetzen. Als Ersatz zeigt der Kölner Sender schon ab dieser Woche wieder Ware aus den USA: Mit Folgen der vierten Staffel von «CSI: Den Tätern auf der Spur» will man nun also wieder angreifen.




Logo: Sat.1Das Aus der Anwaltsserie ist für die deutsche Serien-Landschaft ein herber Rückschlag. Erst kürzlich hatte Sat.1 wegen zu schlechter Quoten die durchaus sehenswerte Krimiserie «Deadline» abgesetzt und auch eine Fortsetzung von «R.I.S. - Die Sprache der Toten» ausgeschlossen. Auch RTL hatte zuletzt bereits schlechte Erfahrungen mit teuren deutschen Serien-Produktionen gemacht: Vor einem Jahr beendete der Sender nach kurzer Zeit vorzeitig «Die Familienanwältin», nachdem bereits Serien wie «Abschnitt 40» und «Die Sitte» zuvor gescheitert waren.

Alle Hoffnungen von RTL ruhen nun auf «Post Mortem», doch auch diese Serie tut sich beim Publikum äußerst schwer. In der vergangenen Woche verfolgten gerade einmal etwas mehr als drei Millionen Zuschauer den Auftakt der zweiten Staffel, der Marktanteil in der Zielgruppe belief sich auf enttäuschende 14,2 Prozent. Besserung ist eigentlich nicht in Sicht.

Kurz-URL: qmde.de/24838
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelN24 will ab Herbst aus neuen Studios sendennächster Artikel'Onkel Jürgen' zu Gast in politischer Talkshow
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

High Maintenance, Selfie

Heute • 21:30 Uhr • Sky Atlantic HD


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport Austria
Alexander Zickler spricht über seinen neuen Job beim FC Liefering: ?Ich möchte meinen Teil dazu beitragen! Video: https://t.co/12pK2GMZLL
Marc Behrenbeck
RT @SkySportNewsHD: Nach unseren Infos wechselt Frankfurts Haris Seferovic zum Ende der Saison ablösefrei nach Lissabon zu Benfica. #skyTra?
Werbung
Werbung

Surftipps

Neues Plattenlabel für Tim McGraw und Faith Hill
Tim McGraw wechselt erneut sein Plattenlabel - dieses mal zusammen mit Faith Hill. Von Beginn seiner Karriere, 1993, bis 2011 stand Tim McGraw bei ... » mehr

Werbung