International

Amtlich: Kloiber hält fast alle Anteile an ATV

von  |  Quelle: ATV
Seit dieser Woche hat der österreichische Privatsender nun offiziell eine neue Eigentümerstruktur und einen neuen Aufsichtsrat.

Logo: ATVDie Übernahme des österreichischen Privatsenders ATV durch die Tele München Gruppe (TMG) von Herbert Kloiber ist vollzogen. Mit 14. Januar 2008 hat ATV nun offiziell eine neue Eigentümerstruktur und einen neuen Aufsichtsrat.

Nach erfolgter Zustimmung durch die Behörden wurde der ATV-Anteilsverkauf des österreichischen Kreditinstitus an Kloiber endgültig vollzogen. Er hält nun über seine Beteiligungsgesellschaften fast alle Anteil an ATV - 99,67 Prozent gehören ihm. Neben Kloiber wurden Dr. Claus Hass, Bernd Schlötterer, Florian Haid sowie Frank Feuerreiter als neue Mitglieder des ATV-Aufsichtsrates berufen.




Der Verkauf der Bawag-Anteile resulitiert aus der Übernahme der Bank durch den US-Investor Ceberus. Der neue Eigentümer will alle Beteiligungen verkaufen, die nichts mit dem Kerngeschäft des Unternehmens zu tun haben.

Mehr zum Thema... ATV
Kurz-URL: qmde.de/24734
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel9Live: Call-In-Shows auch in Mexiko und Belgiennächster ArtikelDie Kritiker: «Herzog»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung