TV-News

«Um Himmels Willen»: ARD dreht Serien-Special

von  |  Quelle: ARD
Am Dienstag ist in Italien die erste Klappe für das Weihnachtsspecial der ARD-Serie gefallen. Gedreht wird der 90-minütige Spielfilm noch bis Mitte Februar.

Logo: Das ErsteMit sieben Millionen Zuschauern ist «Um Himmels Willen» weiterhin die beliebteste Serie im deutschen Fernsehen. Angesichts dessen ist es schon fast verwunderlich, dass es in der Vergangenheit noch keine Serien-Specials gab. Das soll sich nun ändern.

Am Dienstag ist in Italien die erste Klappe für das Weihnachtsspecial der ARD-Serie gefallen. In dem 90-minütigen Film aus der Feder von Michael Baier spielen neben Janina Hartwig und Fritz Wepper auch Rosel Zech, Horst Sachtleben, Maria Becker, Jytte-Merle Böhrnsen und Lambert Hamel mit. Gedreht wird bis voraussichtlich Mitte Februar in Rom, München und Landshut. «Weihnachten in Kaltenthal» ist eine Produktion der "ndF: neue deutsche Filmgesellschaft mbH" im Auftrag der ARD Degeto und des MDR für Das Erste.




Regie führt Ulrich König. Hinter der Kamera steht Ludwig Franz. Die Redaktion liegt bei Katja Kirchen (ARD Degeto), Jana Brandt und Sven Döbler (beide MDR).

Kurz-URL: qmde.de/24712
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSuper RTL: Zweite Staffel von «Disney Hannah Montana»nächster ArtikelJörg Schönenborn übernimmt den «Presseclub»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung