International

Bis zu 924.000 Zuschauer beim «Musical!»-Finale

von  |  Quelle: ORF
Die ORF 1-Castingshow ging am Freitagabend mit hervorragenden Zuschauerzahlen zu Ende. Das Finale verfolgten fast 50 Prozent aller Fernsehzuschauer.

Foto: ORFÖsterreich hat seit Freitagabend seinen neuen Musicalstar – und bis zu 924.000 Zuschauer waren nach Angaben des ORF mit dabei. Bei «Musical! Die Show», der ersten Präsentation der Songs, waren um 21:10 Uhr durchschnittlich 804.000 Zuschauer mit dabei, was einem Marktanteil von 32 Prozent entsprach.

Ein Wert, der sich im Laufe des Abends noch steigerte. Bei «Musical! Die Entscheidung», der ersten Abwahl und dem finalen Duett, waren es um 22:25 Uhr bereits 898.000 Zuschauer bei 43 Prozent Marktanteil, ehe das Finale um 23:00 Uhr schließlich mit durchschnittlich 869.000 Zuschauern und sogar 47 Prozent des Publikums unterhielt.




ORF-Programmdirektor Wolfgang Lorenz: "Wir haben mit dieser Show Maßstäbe gesetzt. «Musical! Die Show» war eine respektvolle Verbeugung vor einem Talent, von dem viele gesagt haben, dass es das in Österreich nicht gibt. Wir haben das Gegenteil bewiesen."

Kurz-URL: qmde.de/24627
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Monitor» weist Kritik an Berichterstattung zurücknächster ArtikelGaby Kösters Management kämpft gegen 'Bild'
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung