TV-News

Frank Plasberg geht wieder ins Dritte

von  |  Quelle: NDR
Im NDR Fernsehen wird der ARD-Talker ab April ein neues Schul-Quiz moderieren. Im vergangenen Jahr versuchten sich daran bereits drei Moderatoren-Kollegen.

Foto: WDR/Marco GrobNach dem Wechsel seines Polittalks «Hart aber fair» ins Erste, zieht es Moderator Frank Plasberg nun doch wieder zu den Dritten. Mit ihm als Moderator startet das NDR Fernsehen im April ein neues Quizformat rund ums Schulwissen. Der Sender bestätigte damit eine entsprechende Meldung der Fernsehzeitschrift "Hörzu".

Geplant sind zunächst 20 Folgen, die immer dienstags um 21:00 Uhr ausgestrahlt werden sollen. In der 45-minütigen Sendung, deren Titel noch nicht feststeht, treten Kinder mit ihren Eltern oder Großeltern zu einem Generationenspiel an. Im Mittelpunkt steht die Frage, was bei Mama, Papa, Oma und Opa aus der Schulzeit im Gedächtnis geblieben ist - und was die Kinder wissen. Jedes Team kann pro Sendung 10.000 Euro gewinnen.



Thomas Schreiber, Leiter des Programmbereichs Fiktion & Unterhaltung im NDR und ARD-Unterhaltungskoordinator: "Frank Plasberg ist ein hervorragender Journalist und Moderator. Mit Humor und Charme wird es ihm gelingen, dieses Format zu einer echten Familiensendung zu machen. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm."

Damit startet nun also ein weiteres Quiz, in dem Kinder eine nicht ganz unwichtige Rolle spielen. Im vergangenen Jahr lud Jörg Pilawa im Ersten bereits zum «Schul-Test». Es folgten «Das weiß doch jedes Kind» mit Cordula Stratmann in Sat.1 sowie Günther Jauchs RTL-Show «6! Setzen».

Kurz-URL: qmde.de/24548
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSHO2 zeigt drei Stunden «Big Brother»nächster ArtikelProSiebenSat.1: KEK genehmigt Springer-Ausstieg
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung