Köpfe

Grönemeyer möchte wieder Kinofilme drehen

von  |  Quelle: stern
27 Jahre nach seiner Hauptrolle im Kino-Welterfolg «Das Boot» spielt Herbert Grönemeyer derzeit eine winzige Nebenrolle in dem Film «Control».

Sänger Herbert Grönemeyer möchte zurück auf die Kinoleinwand. "Ich würde es lieben, wieder in einem Film mitzuspielen. Mein Gesicht hat jetzt die richtige Tiefe", erklärte der 51-Jährige in einem "stern"-Interview.

"Meine Kinder sind jetzt erwachsen, und ich bin nicht mehr zwischen meiner Musik und meiner Aufgabe als Vater gebunden." 27 Jahre nach seiner Hauptrolle im Kino-Welterfolg «Das Boot» spielt Grönemeyer derzeit eine winzige Nebenrolle in dem Film «Control». Das Regie-Debüt des holländischen Fotografen Anton Corbijn erzählt das dramatisch kurze Leben des "Joy Division"-Sängers Ian Curtis.




Als Sänger bekommt Grönemeyer unterdessen Konkurrenz aus der eigenen Familie: Sohn Felix, der mit seiner Band "President Granny Productions" schon auf dem Grönemeyer-Album "Mensch" mitspielen durfte. "Er hat eine ganz eigene Stimme und singt auf Englisch. Seine Musik klingt eher nach 'Smashing Pumpkins'", so Herbert Grönemeyer im "stern". Er wisse, dass es schwer für ihn sein muss, "mit einem Vater wie Grönemeyer. Aber er geht seinen eigenen Weg."

Kurz-URL: qmde.de/24543
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL und VOX treiben 16:9-Umstellung vorannächster ArtikelQuotencheck: «SOKO Rhein-Main»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung