International

Musical-Castingshow nimmt endlich Fahrt auf

von  |  Quelle: ORF
Durchschnittlich verfolgten 594.000 Österreicher die Performances der Kandidaten. Gegenüber den bisherigen Ausgaben bedeutet das eine Steigerung von 82.000 Sehern.

Foto: ORFÜber Rekordzuschauerzahlen kann sich die ORF 1-Castingshow «Musical!» freuen: Bis zu 727.000 Zuschauer waren nach Angaben des Senders am Freitagabend beim Halbfinale dabei.

Mit bis zu 702.000 Zuschauern bei der Präsentation der Songs erreichte «Musical! Die Show» die höchste Reichweite seit Beginn der Show. Durchschnittlich verfolgten 594.000 Österreicher die Performances der Kandidaten. Gegenüber dem Schnitt der bisherigen sechs Ausgaben bedeutet das eine Reichweitensteigerung von 82.000 Zuschauern. Der Marktanteil der Show lag bei 23 Prozent. Einen neuen Reichweitenrekord erzielte auch «Musical! Die Entscheidung» mit bis zu 727.000 Zuschauern - im Schnitt sahen 674.000 Menschen zu, was 32 Prozent Marktanteil entsprach.




Besonders groß war das Interesse beim weiblichen Publikum: In der Zielgruppe der Frauen bis 29 Jahren lag der Marktanteil laut ORF während der Show bei 44 Prozent - das ist gegenüber dem Schnitt der vergangenen Ausgaben eine Steigerung von sieben Prozentpunkten. Bei der Entscheidung lag in derselben Zielgruppe der Marktanteil sogar bei 50 Prozent.

Kurz-URL: qmde.de/24475
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLiga: Doch kein Zeitdruck für Leo Kirch?nächster Artikel«Law & Order»-Spin-Off aus London in Arbeit

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung