Soap-Check: Freitag, 04. Januar 2008

von
In den letzten Tagen erreichte die RTL-Soap «Unter Uns» keine erfolgreichen Werte, doch am Freitag verzeichnete man wieder gute Marktanteile.

Nachdem «Unter Uns» überhaupt nicht gut ins neue Jahr gestartet war, konnte man am Freitag wieder deutlich bessere Marktanteile einfahren. Beim jungen Publikum verzeichnete die Serie 16,5 Prozent Marktanteil und liegt somit einen halben Prozentpunkt über dem bisherigen RTL-Schnitt. Bei allen Zuschauern verzeichnete man 2,16 Millionen Menschen sowie einen Marktanteil von elf Prozent. Rufus bestand darauf, dass Lili Rebecca ihren Diebstahl beichtete. Als er jedoch sah, wie sehr Rebecca Lilis Geständnis belastete, gab er seine Zurückhaltung auf und bat Rebecca Unterstützung an. Zu seiner Überraschung ließ sie sich darauf ein. Jan wurde nach dem Streit mit Silke klar, dass er überreagiert hatte. Um sich wieder mit Silke zu versöhnen, bereitete er eine tolle Überraschung vor - und erhielt unerwartete Unterstützung.

Um 19.10 Uhr startete die 335. «Alles was zählt»-Episode, die 3,63 Millionen Zuschauer sahen. Mit einem Marktanteil von 13,7 Prozent liegt man deutlich über dem RTL-Schnitt und erzielt einen sagenhaften Marktanteil von 18,6 Prozent bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern. Die Folge zeigte, wie Lena getroffen war als Annette ihr vorwarf, dass ihre Leichtsinnigkeit der Grund für den Diebstahl der Unterschriftenliste war. Ihr dämmerte, dass Maximilian ein falsches Spiel mit ihr getrieben hatte, um sich in den Besitz der Liste zu bringen. Als Annettes Imbiss zum Ziel der Siedlungsumbauten wurde, wurde Lena das volle Ausmaß ihrer Schuld bewusst. Mike kannte nur ein Ziel: Die Scharte aus seinem verlorenen Kampf wieder auszuwetzen. Er suchte das Zentrum auf, um sich für den entscheidenden Kampf zu dopen. Dabei geriet er in einen Konflikt mit der neuen Werbeikone der Steinkamps und verlor dadurch seinen Job.




Im Anschluss verfolgten 4,13 Millionen Zuschauer ab drei Jahren die RTL-Soap «Gute Zeiten, schlechte Zeiten». Mit einem Marktanteil von 14,3 Prozent kann der Sender sehr zufrieden sein, auch beim jungen Publikum holte man mit 22,8 Prozent sehr tolle Werte. Dominiks Eindruck von Gerner verschlechterte sich durch seine Recherchen zusehends. Als er jedoch erfuhr, dass Gerner vor kurzem seine kleine Tochter verloren hatte, glaubt er eine Erklärung für Gerners Verhalten gefunden zu haben. Er beschloss, auf seinen Vater zuzugehen. Obwohl Katrin vor seinen Augen in Tränen ausbrach, blieb Marc fest entschlossen, Katrin für ihre Intrige zur Rechenschaft zu ziehen.

Das ZDF setzte um 16.15 Uhr wieder auf die Telenovela «Wege zum Glück», die mit 2,36 Millionen Zuschauern einen Marktanteil von 15,3 Prozent erreichte. Während die Serie bei allen Zuschauern einen erfolgreichen Wert einfuhr, kann man sich über das Ergebnis bei den 14- bis 49-Jährigen gar nicht freuen. Nur sechs Prozent Marktanteil wurden am Nachmittag verzeichnet, somit liegt man klar unter dem Senderschnitt. Luisa wurde von Eva darin bestärkt, einen DNA-Test in Auftrag zu geben, der Annabelles Mutterschaft zu Nora beweist. Nora zögerte zuerst, Luisas Vorhaben zuzustimmen, lenkte dann aber ein. Als Luisa von Sophie Nowak erfuhr, dass sich Nora heimlich mit Hagen im Lanzino getroffen hatte und es Gerüchte um einen geheimnisvollen Brief gibt, wurde sie misstrauisch. Kann es sein, dass Nora ihr eigenes Spiel hinter Luisas Rücken spielte?

Mehr zum Thema... Unter Uns TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/24468
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 04. Januar 2008nächster ArtikelJuwelen des Fernsehens: Die Spätnachrichten von ARD & ZDF

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung