Köpfe

Erstes Interview nach Motorrad-Unfall

von  |  Quelle: Bild
Nach seinem schweren Motorrad-Unfall bei den Dreharbeiten für den Männersender DMAX in Peru meldet sich nun Jan Josef Liefers zu Wort.

Am Silvestertag wollte Jan Josef Liefers einem Jungen ausweichen, dabei hatte sich der «Tatort»-Darsteller mit seinem Motorrad überschlagen und sich zwei Rippen sowie das Schlüsselbein gebrochen. Zusammen mit seinem Freund Tobias Langhoff wollte der 43-jährige Schauspieler für den Männersender DMAX sechs Wochen lang durch Südamerika reisen.

Die Frage, ob er Angst hatte zu sterben, verneinte Liefers. „Ich hatte nur eins im Kopf: Triff auf gar keinen Fall den Jungen! Danach dachte ich nicht mehr viel. Als ich endlich zum Liegen kam, hab ich einmal von den Zehen bis zum Kopf alles durchbewegt. Außer der Schulter tat nichts weh“, sagte er gegenüber der „Bild“.



Da der Arzt keine Bedenken geäußert habe, machte sich Liefers bereits einen Tag später auf die Rückreise nach Berlin. Trotzdem habe der Schauspieler enorme Schmerzen: "Es tut weh und man bekommt schwer Luft, aber ich bin nicht so wehleidig. Ich konnte nur schwer akzeptieren, dass es das erst einmal gewesen sein soll. Ich wollte, dass es weitergeht“.

Seinen ersten glücklichen Moment habe er nach der Landung empfunden, als ihm seine hochschwangere Frau Anna Loos und Tochter Lilly vom Flughafen abholten. Auch für Loos war der Unfall eine enorme Belastung: „Ich muss da hin. Aber Jan hat mich angerufen und mir alles erzählt. Ich wusste also sofort, er ist so weit in Ordnung. Ich hab dann einfach versucht, meine Gedanken zu ordnen, um ihm von hier aus eine Hilfe zu sein.“

Kurz-URL: qmde.de/24430
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBundespräsident versucht sich an der Torwandnächster ArtikelDie Kritiker: «Das iTeam»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung