Soap-Check: Mittwoch, 2. Januar 2008

von
Die RTL-Serien starteten sehr gut in das neue Jahr, auch bei «Wege zum Glück» waren die Zuschauerzahlen vielversprechend.

Die Telenovela des Zweiten Deutschen Fernsehens kann in das neue Fernsehjahr nicht gut einstarten, denn «Wege zum Glück» erreichte nur magere 5,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen und liegt somit deutlich unter dem Senderschnitt. Bei allen Zuschauern verzeichnete man allerdings einen sehr guten Marktanteil von 14,7 Prozent, insgesamt schalteten 2,17 Millionen Menschen ein. Die erste neue Folge im Jahr 2008 handelte von Simon und Luisa, denen es gelang, ihren Streit beizulegen und freundschaftlich miteinander umzugehen. Doch Luisa spürte tief in ihrem Inneren, dass sie sich mehr als nur Freundschaft von Simon wünscht. Lizzy und Meike schmiedeten einen Plan, wie sie bei Henning Reichenbach mehr Interesse für Haralds Forschung wecken können: Sebastian sollte sich als vermeintlicher Konkurrent und Interessent bei ihm vorstellen.

Die RTL-Soap «Unter Uns» fuhr mit 2,28 Millionen Zuschauern einen mäßigen Marktanteil von 12,6 Prozent ein, bei den Werberelevanten erzielte man 17,2 Prozent und liegt somit über einen Prozentpunkt über dem Senderschnitt. Seitdem Jan wusste, dass Nils Silke geküsst hat, war er über den jungen Millionär noch mehr entrüstet. Obwohl Silke ihm klar machte, dass sie nur ihn liebt und für Nils allenfalls Sympathie empfindet, steigerte sich Jan in seine Eifersucht und machte einen fatalen Fehler. Rufus und Rebecca kamen aus ihrem Kurzurlaub zurück. Nach der tollen Zeit wirkte Rebecca gelöst wie lange nicht mehr.




Vor einem Jahr waren die Einschaltquoten von «Alles was zählt» bestenfalls mäßig, doch der Kölner Fernsehsender RTL hielt an der Serie fest und konnte ein Stammpublikum binden. Die Episode vom Mittwoch unterhielt 3,64 Millionen Fernsehzuschauer und war somit die zweist meist gesehene Episode seit Sendestart. Mit einem Marktanteil von 13,2 Prozent kann man bei allen Zuschauern genauso zufrieden sein wie mit 18,5 Prozent beim jungen Publikum. Dianas Sorge um Mike wuchs und sie beschloss, ihn zu suchen. Schließlich realisierte Diana, dass Mike sich einem illegalen Fight Club angeschlossen hatte. Sie fand seinen Aufenthaltsort und eilte Mike zur Hilfe, in der Hoffnung, dass es noch nicht zu spät ist. Maximilian genoss seine Macht über Lena und nutzte sie schamlos aus. Als er beobachtete, wie Lena Annettes Unterschriftenliste im Trainerbüro deponierte, lockte er Lena zu einem heimlichen Stelldichein, jedoch nur, um an den Schlüssel zu ihrem Schreibtisch zu kommen.

Keinen Rekord in jüngster Zeit stellte «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» mit den Mittwochswerten auf, allerdings kann man auf die Werte sehr stolz sein. Die Fernsehserie verfolgten 23,0 Prozent aus der Zielgruppe, 14,6 Prozent Marktanteil holte man bei allen Zuschauern. Wie Iris sich freute, Lenny bei sich zu haben, verfolgten 4,40 Millionen Menschen. Doch gleichzeitig machte sie sich Sorgen, ob ihr Sohn nicht darunter leidet würde, sie und ihren Freund Henrik zusammen zu sehen. Umso erfreuter war sie, als Lenny einen Schritt auf Henrik zu machte. Schon glaubte Iris, es kehre endlich Ruhe in ihre familiäre Situation ein, doch da hatte sie sich zu früh gefreut. Schmerzvoll hatte Leon lernen müssen, dass Katrin nicht seinetwegen zurückgekommen war.

Mehr zum Thema... TV-Sender RTL Wege zum Glück
Kurz-URL: qmde.de/24425
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 02. Januar 2008nächster ArtikelAntenne Bayern: Personality-Show für Lehmann
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung