Vermischtes

Andrea Kiewel wehrt sich gegen Berichterstattung

von
Die gefeuerte ZDF-Moderatorin wehrt sich gegen die Zeitung "Bunte", die über die Kiewels Trennung berichtet hatte.

Foto: ZDF/Jürgen DetmersDie von ZDF und MDR gefeuerte Moderatorin Andrea Kiewel setzt sich gegen die Boulevardzeitschrift "Bunte" zur Wehr. Grund ist die Berichterstattung über über die Trennung von ihrem Ehemann.

In diesem Zusammenhang seien Zitate des Ehemanns verbreitet worden, die die Intimsphäre der Moderatorin betreffen, teilte die verantwortliche Kanzlei Schertz Bergmann am Mittwoch mit. "Wir weisen Sie aus diesem Grunde darauf hin, dass die dort getätigten Aussagen aus mehreren Gründen rechtswidrig sind", hieß es. Hinzu komme, dass die Aussagen ohne Anhörung Kiewels verbreitet wurden und nachgewiesenermaßen falsch seien.




So sei es "schlicht unzutreffend, dass der Ehemann unsere Klientin mit einem anderen 'im Bett' erwischt hat oder sonstwie bei einer der Intimsphäre zuzurechnenden Situation." Andrea Kiewel hat ihre Anwälte nun beauftragt, "alle denkbaren rechtlichen Schritte einzuleiten". Es handelt sich nach Ansicht der Kanzlei bei der Berichterstattung um "groben Verstoß gegen presserechtliche Grundsätze" und verletze das Gebot der fairen Berichterstattung "aufs Schwerste".

Kurz-URL: qmde.de/24412
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSkispringen: Gute Leistungen, starke Quotennächster Artikel«Böse Mädchen»: RTL-Comedy geht weiter
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung