US-Quoten

Dick Clark überzeugt an Silvester

von  |  Quelle: Mediaweek
Die erste Stunde des Silvester-Countdowns mit der amerikanischen Showlegende verfolgten über neun Millionen Amerikaner.

Mit 7,79 Millionen Fernsehzuschauern erreichte das Network ABC die meisten US-Amerikaner. Zunächst wurde in den ersten zwei Sendestunden die Animationskomödie «Shrek 2» gezeigt, die sich 7,10 Millionen Zuschauer ansahen. Bei den Werberelevanten wurde ein Marktanteil von sieben Prozent verzeichnet. Im Anschluss folgte die erste Stunde von Dick Clarks «New Years Eve», die 9,18 Millionen Menschen vorweisen konnte (elf Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen).

Durchschnittlich 5,12 Millionen Amerikaner verfolgten das CBS-Programm, das ausschließlich Wiederholungen vorwies. Zunächst schickte man «How I Met Your Mother» auf Sendung, die Sitcom wurde von 4,15 Millionen Zuschauern verfolgt. Danach erreichte «The Big Bang Theory» 3,95 Millionen US-Bürger, beide Serien erzielten einen Marktanteil von vier Prozent bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern. Eine alte Folge von «Two and a Half Men» begeisterte nur 6,48 Millionen Fans, der Marktanteil in der Zielgruppe betrug sechs Prozent. Um 21.30 Uhr holte «Rules of Engagement» fünf Prozent Marktanteil bei den Jungen, insgesamt sahen 5,05 Millionen Amerikaner zu. Den Abend schloss CBS mit «CSI: Miami» (Bild) ab. Die Serie verzeichnete 5,54 Millionen Zuschauer und vier Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen.




Die Zuschauer von FOX bekamen den Kinofilm «Men in Black II» serviert, den sich 3,99 Millionen Menschen ansahen. Mit einem Marktanteil von fünf Prozent beim jungen Publikum kann man sich mit den anderen Sendern messen. Zur gleichen Zeit setzte NBC auf «Saturday Night Live in 90s» (Bild) und konnte 3,96 Millionen Fernsehzuschauer zum Einschalten bewegen. Bei den Werberelevanten verbuchte die Fernsehstation einen Marktanteil von fünf Prozent, die anschließende Wiederholung von «Law & Order: SVU» brachte es nur noch auf drei Prozent (3,72 Millionen). Das dreistündige NBC-Programm wurde an Silvester von 3,88 Millionen Amerikanern verfolgt.

The CW startete schwungvoll in den Abend, denn eine Wiederholung von «Everybody hates Chris» sahen 1,44 Millionen Fernsehzuschauer und zwei Prozent zwischen 18 und 49 Jahren. Danach ging es allerdings bergab: Die 30-minütigen Sitcom holten jeweils nur noch einen Prozent Marktanteil. Um 20.30 Uhr verfolgten 1,07 Millionen Zuschauer «Aliens in America», «Girlfriends» erreichte 0,89 Millionen Menschen und bei «The Game» waren 0,95 Millionen Amerikaner dabei. Insgesamt erreichte The CW mit seinem zweistündigen Programm 1,09 Millionen Zuschauer.

Mehr zum Thema... Dick Clark
Kurz-URL: qmde.de/24401
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Two Funny»nächster ArtikelJessica Schwarz für 'Goldene Kamera' nominiert
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung