Quotennews

Montag, 23.06.2003

Wie gestern im Forum bereits angekündigt, geht es heute weiter im Kampf um die begehrte Quotenmeter.de Auszeichnung, die "Gurke des Tages". Qualifizieren konnten sich am Montag gleich 3 Sender. Zum einen Sat.1 mit SK Kölsch, RTL tritt mit "Der Clown" in den Ring und ProSieben versucht es mit der "Bullyparade" und "Geht`s noch?".

Obwohl die Werte an diesem Montag recht knapp waren, kann sich doch RTL behaupten. Während sich Sat.1 mit einer Abweichung von 7,4% vom aktuellen Senderschnitt (10,8%) zufrieden geben muss, kann RTL immerhin mit einer Abweichung von 9,9% den Konkurrenten zurecht weißen und mit einem guten Vorsprung die Auszeichnung einstreichen. ProSieben legte mit der "Bullyparade" zwar auch recht gute 9,5% hin, hätte aber nur gewonnen, wenn RTL nicht dabei gewesen wäre. "Gehts noch" ist mit einer Abweichung von 6% klarer Verlierer.

Auch morgen haben wieder ProSieben und RTL sicherlich gute Chancen, vielleicht kann aber auch Kabel 1 mal erfolgreich mitstreiten?! (schap)

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/2440
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel22. Juni 2003: Wahnsinnsquote für den Boxkampfnächster ArtikelQuotastrophe
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung