TV-News

Interview: Kerner gibt Kochshow auf

von  |  Quelle: Süddeutsche Zeitung
Im Interview mit der "Süddeutschen Zeitung" verriet Johannes B. Kerner, dass er seine Kochshow am Freitagabend aufgeben werde.

Quelle: ZDF"Eher kurzfristig werde ich die Kochsendung am Freitagabend abgeben", kündigte ZDF-Moderator Johannes B. Kerner im Interview mit der "Süddeutschen Zeitung". Als Grund nannte er fehlende Zeit: "Für mich sind das 40 Sendungen im Jahr weniger. 2008 gibt es zwei große internationale Sportveranstaltungen, die Fußball-EM in Österreich und der Schweiz sowie die Olympischen Spiele in Peking. Ohne Reduzierung ginge das alles nicht."




Ob Markus Lanz in seine Fußstapfen am Freitagabend treten wird - in den letzten Wochen gab es Gerüchte um einen Wechsel zum ZDF -, sei Kerner sich "nicht so sicher". Kerner weiter: "Aber sicher bin ich mir, dass er in der Sommerpause meiner Talkshow eine gute Vertretung wäre."

Wann Johannes B. Kerner die letzte Ausgabe von «Kerner kocht» moderieren wird und ob es Konsequenzen für das neue Nachmittagsformat «Die Küchenschlacht» (Quotenmeter.de berichtete) hat, ist noch unklar. In der neuen täglichen Sendung kämpfen Hobbyköche um einen Auftritt in Kerners Kochshow.

Mehr zum Thema... Kerner kocht TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/24390
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Verliebt in Berlin»: 9Live zeigt schwules Finalenächster ArtikelDie Kritiker: «Panda, Gorilla & Co.»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung