International

Guter Abend für «Millionenshow» & «Musical!»

von
Mit seinen Shows war ORF 1 am Freitagabend die Nummer eins in Österreich. Doch auch die Kollegen von ORF 2 sprachen mit einer Liebeskomödie viele Zuschauer an.

Foto: ORFGute Nachrichten gab es vom ORF in letzter Zeit selten, doch am Freitagabend war auf beide große Fernsehsender des Landes Verlass. Am besten lief es für das Show-Doppel in ORF 1.

Den Auftakt machte Armin Assingers «Millionenshow», die sich zur besten Sendezeit im Schnitt 690.000 Österreicher nicht entgehen ließen, was einem Marktanteil von 28 Prozent entsprach. Keine andere Primetime-Sendung erreichte am Freitag in Österreich auch nur annähernd so viele Menschen wie das Quiz. Doch auch die Castingshow «Musical!» schlug sich danach mit 529.000 Zuschauern und einem Marktanteil von 23 Prozent wacker. Die spätabendliche Entscheidung ließen sich sogar 566.000 Zuschauer nicht entgehen - hier belief sich der Marktanteil auf überzeugende 32 Prozent.




Gute Quoten holten übrigens auch die Kollegen von ORF 2, die am Freitagabend die Liebeskomödie «Liebe zieht Hauptgewinn» ausstrahlten und es damit auf 592.000 Zuschauer und einen Marktanteil von 24 Prozent brachten.

Mehr zum Thema... Millionenshow ORF
Kurz-URL: qmde.de/24343
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVon Evil Kiewel und deren Dramennächster Artikel«Böhmische Dörfer»: 2 Tops, 2 Flops und das Dschungelcamp (Update)
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung