Das war 2007: Der große Jahresrückblick (Teil I)

von
Von Januar 2007 bis Dezember 2007, von arena bis Nazometer: Alles, was in der Fernsehbranche wichtig war: Der Jahresrückblick von Quotenmeter.de.

In drei Teilen blickt Quotenmeter.de in diesem Jahr auf die vergangenen zwölf Monate zurück - am 22., 25. und 26. Dezember 2007 lässt das Online-Fernsehmagazin jeweils vier Monate des Jahres Revue passieren. Im Mittelpunkt stehen die großen Topthemen, aber auch die kleinen Geschichten, die die letzten Monate mit sich brachten. Klicken Sie sich durch das Jahr!

● Verrückte Clara, verärgerter Jauch und Stoibers verfrühter Rücktritt
Für ProSieben begann das Jahr mit einem großen Flop und auch die ARD erlebte eine bittere Enttäuschung. Weitere Themen: Gottschalks Wechsel zum ZDF, ein Serien-Wechsel und eine peinliche Panne für den BR.

● Veronas Engel, die Wurzeln von «Big Brother» und Schmidts gescheiterte Rettung
Cordula Stratmann tat sich am Freitagabend gegen Günther Jauch sehr schwer, noch dazu floppte die neue "Fight Night" spektakulär. Weitere Themen: Verona Pooth bei RTL II und eine spannende Krimiserie im ZDF.

● Furtwänglers Flucht, Raabs Box-Comeback und Ärger für Thomas Gottschalk
Mit "Die Flucht" gelang dem Ersten der Film-Hit des Jahres, Sat.1 erlebte mit seinen Serien unterdessen große Flops. Weitere Themen: Jan Ullrich bei Reinhold Beckmann und gleich mehrere große Box-Hits.

● Superstar-Schlagzeilen, Ahornallee-Probleme und viele Serien-Flops bei Sat.1
Stefan Raab kämpfte um Freiheit für "DSDS"-Kandidat Max Buskohl, während bei Sat.1 eine neue Serie mit Christoph Maria Herbst an den Start ging. Weitere Themen: Das Comeback von Lisa Plenske, Jürgen Klinsmann bei arena und Multi-Kulti beim "Tatort".

Kurz-URL: qmde.de/24229
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 21. Dezember 2007nächster ArtikelVerrückte Clara, verärgerter Jauch und Stoibers verfrühter Rücktritt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung