Quotennews

19. Juni 2003: Die Säbelzahntiger beherrschen den Feiertag

Es war Feiertag in Teilen des Landes und aus diesem Grunde wurde wenigstens teilweise ein Feiertagsprogramm gesendet. RTL hat dabei abgeräumt und immerhin 4,20 Millionen mit der Dokumentation "Im Reich der Säbelzahntiger" erreichen können. Davor liegt nur die ARD-"Tagesschau" mit 5,34 Millionen.

Die Gewinner bei den anderen Sendern: für das Zweite punktete die Komödie "Ein Mann für jede Tonart", die 3,51 Millionen Zuschauer sehen wollten - im Ersten landete hinter der "Tagesschau" "Das Festival des deutschen Schlagers" mit 3,47 Millionen. ProSieben konnte immerhin 3,05 Millionen für den Hollywood-Streifen "Die Jury" verzeichnen, während "Für alle Fälle Stefanie" das erfolgreichste SAT.1-Produkt des gestrigen Donnerstags wurde: 2,60 Millionen sind aber nicht wirklich viel.

Sensationell erfolgreich am hellen Mittag um 12 war "Punkt 12" auf RTL: 2,48 Millionen und 26,8 % Marktanteil sind ein stolzer Wert. Die Menschen, die keinen Feiertag hatten, schauten wie üblich in ihrer Mittagspause rein und die anderen, die gemütlich zuhause hockten, wollten sehen, was in der Welt so los ist und schalteten ebenfalls ein. Das Ergebnis kann sich wahrlich sehen lassen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/2422
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelForbes: Die einflussreichsten TV-Gesichternächster ArtikelDaily Ratings: 20. Juni 2003
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung