International

Erfolg für «Lugners»-Finale und «Bauer sucht Frau»

von  |  Quelle: ATV
Bauunternehmer Richard Lugner hat doch noch sein Glück gefunden - und ganz nebenbei auch gute Quoten eingefahren. Noch besser schnitt allerdings «Bauer sucht Frau» ab.

Logo: ATVDas Finale von «Die Lugners – Mörtel sucht das Glück» hat sich für ATV als Erfolg erwiesen: Im Schnitt sahen 154.000 Österreicher den Zickenkrieg mit Happy End für Baulöwe Richard Lugner.

Damit konnte ein durchschnittlicher Marktanteil von 6,9 Prozent bei den 12- bis 49-Jährigen gemessen werden. Wie der Privatsender mitteilte, waren bei den ganz Jungen - also den 12- bis 29-Jährigen - sogar 8,6 Prozent der Zuschauer dabei, was für ATV ein sehr guter Wert ist. Bei den Frauen der jungen Zielgruppe konnte ein Marktanteil von 12,2 Prozent gemessen werden, die Spitzenwerte lagen bei tollen 16,6 Prozent.




Am Mittwoch konnte ATV die gute Reichweite vom Vortag übrigens noch überbieten: Die Kuppel-Show «Bauer sucht Frau» unterhielt im Schnitt 247.000 Österreicher und brachte dem Privatsender somit einen Marktanteil von rund zehn Prozent beim Gesamtpublikum ein.

Mehr zum Thema... Richard Lugners
Kurz-URL: qmde.de/24200
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUmfrage: Schlechte Noten für die «Tagesthemen»nächster ArtikelQuoten-Woche: Nur Raab hält RTL in Schach
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung